PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

CONspiracy 3 – ein virtueller Convention-Bericht

0
12+

An diesem Wochenende, 17.–19.07.2020, fand wie angekündigt Teil 3 der Online-Convention CONspiracy statt. Die virtuelle Con wurde von Pegasus Spiele, einigen anderen Verlagen und Medienpartnern veranstaltet und war auf dem CONspiracy-Discord-Server sowie über Twitch und YouTube mitzuverfolgen. Auch PnPnews war digital vor Ort und hat Informationen und Bekanntmachungen für euch zusammengetragen.

Das große Cthulhu-Crowdfunding 2020

Gleich zu Beginn der Veranstaltung berichtete Cthulhu-Chefredakteur Heiko Gill ausführlich über das für diesen Oktober geplante Crowdfunding für Die Masken des Nyarlathotep bei Pegasus Spiele. Alle Informationen darüber findet ihr in einem gesonderten Artikel.

Zu Gast bei Pegasus

Ein besonderes Highlight dieser CONspiracy war die Möglichkeit, einen digitalen Rundgang durch die Räumlichkeiten der Firmenzentrale von Pegasus Spiele mitzumachen. Per Videoübertragung konnte man das interessante Gebäude im hessischen Friedberg von innen begutachten und erfuhr dabei viele Details über die Firmengeschichte.

2013 erwarb Pegasus den aktuellen Firmensitz, einen Gebäudekomplex mit rund 300 m². Hier arbeiten 46 angestellte Mitarbeiter, 20 Aushilfen sowie sechs Auszubildende.

Während der digitalen Firmenführung erfuhr man außerdem einiges über das Sortiment von Pegasus, das Lager auf über 1.600 m² und den Entstehungsprozess eines neuen Brettspiels. Auch die Vitrine mit allen gewonnen Preisen konnte man begutachten, darunter Munchkin im Jahr 2003 und Pandemie im Jahr 2009, was einen besonderen Durchbruch für Pegasus darstellte.

Insgesamt hatten sich über 250 Personen für die digitalen Firmenführungen angemeldet.

12+

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X