PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

REZI-Watch #93 mit Theros, Cortex Prime und Ironsworn

0
1+

Ein neues Wochenende steht an und wir präsentieren euch eine weitere REZI-Watch. Natürlich wünschen wir euch allen viel Zeit und Muße, um genau das zu tun, was euch am Herzen liegt. Aber vielleicht habt ihr ja zwischendurch ein wenig Zeit. Dann mögt ihr mitunter in die eine oder andere Rezension eines bekannten oder neuen Werkes reinschauen und freut euch über unsere Lektürenvorschläge.
Falls jemand von euch einen Blick zurück auf die REZI-Watches der letzten Wochen werfen möchte – nur zu!

Mörk Borg

Das abgedrehte, düstere Oldschool-Rollenspiel Mörk Borg kommt in schriller Heavy-Metal-inspirierter Aufmachung daher. Auf der Seite der Teilzeithelden gibt es einen umfassenden Ersteindruck zu diesem rabenschwarzen Regelwerk. Das Ende ist nah und die Welt stirbt. Und du mit ihr?

D&D – Mythic Odysseys of Theros

Und noch eine weitere Rezi findet sich diese Woche bei den Teilzeithelden. Die magische Welt von Theros findet ihren Einzug in die Welt von D&D, aber nicht nur allein die Magie. Zudem, oder eher insbesondere, bringt sie den göttlichen Mythos Griechenlands mit sich. Mythic Odysseys of Theros ist mit 250 Seiten voller Götter, Monstren, Artefakte und Waffen ein Leitfaden für göttliche Abenteuer.

Cortex Prime Game Handbook

Mit Cortex Prime kommt ein neues genreübergreifendes und sitzungszentriertes Rollenspielmodul auf den Markt. Mit diesem stehen Spielleitung und Spielern Ressourcen zur Verfügung, um Ihr eigenes, maßgeschneidertes Spiel aus einer Vielzahl von Modellen zu erstellen. Auf Gnome Stew hat man sich das Cortex Prime Game Handbook mal ausführlich für euch angesehen.

So nicht, Schurke!

Viele Eltern freuen sich, wenn sie ihr Hobby an ihre Kinder weitergeben können, sei es beim Sport, im handwerklichen Bereich oder eben im Rollenspiel. Als passenden Einstieg dazu präsentiert der Uhrwerk Verlag das Kinderrollenspiel So nicht, Schurke! Und ob dieses dem Anspruch eines kindgerechten Erstkontakts mit dem Rollenspiel-Hobby gerecht wird, könnt ihr in der Rezi bei Nerds-gegen-Stephan nachlesen.

Ironsworn

Was muss man machen, um heute nicht unter den vielen Fantasy-Rollenspielen unterzugehen, die derzeit auf dem Markt sind? Reicht es, dass Ironsworn versucht, sich als Mischung aus Dark Fantasy und Indie zu präsentieren? Oder dass es sowohl als Solo- als auch Gruppenspiel und in einer spielleiterlosen Variante spielbar ist? Mit dieser und natürlich einer Menge weiterer Fragen befasst sich die Rezi auf Ringbote in dieser Woche.
Wir haben euch Ironsworn im April bereits im Kontext von Solo-Rollenspiel vorgestellt.

Baldurs Gate III

Schon unzählige Male haben wir euch im Laufe der letzten Monate über das heiß erwartete neue Videospiel Baldurs Gate III berichtet und nun ist zumindest der Early Access frei geschaltet. Um diesen entsprechend zu würdigen, hat man sich bei PC Gamer nur für euch quer durch das Spiel geschlagen, um eine sehr ausführliche, videounterlegte Rezi zu schreiben.

Auch Orkenspalter TV hat eine Meinung zum Early Access, die sie auf ihrem YouTube Kanal auch kund tun.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

1+

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X