PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

REZI-Watch #36

0
1+

Ein neues Wochenende steht an, und wir wünschen euch allen viel Zeit und Muße, um das zu tun, was euch am Herzen liegt. Vielleicht habt ihr ja Lust auf die eine oder andere Rezension eines bekannten oder neuen Werkes und freut euch auf die Lektüre.
Wenn jemand von euch einen Blick zurück auf die Rezensionen der letzten Wochen werfen möchte – nur zu!

Shadowrun: Battle Royale

Auf Teilzeithelden gibt es einen Spieltest zu Battle Royale, einem Einstiegsabenteuer, das zur Starterbox der gerade erschienen 6. Edition Shadowrun gehört.

FUK!: Rollenspiel Rezension

PnPnews stellt euch das neue Spielsystem von Mannifest Games vor. „FUK!“ wird am 07. September 2019 auf der Teutocon in Melle erscheinen. Die Abkürzung steht für frei und flexibel, universell und unkonventionell, kreativ und kartenbasiert.

DSA5: Gefangen in der Gruft der Königin

Die Rezension zu diesem DSA5 Abenteuer finden wir bei Nandurion, die derzeit ihren neunten Geburtstag feiern. Gefangen in der Gruft der Königin erinnert laut dem Autor des Artikels sehr an ein Escape Room Spiel.

DSA5: Hoffnung in der Finsternis

Hoffnung in der Finsternis ist ein kleines Abenteuer für zwischendurch, das auch unter Heldenwerk erschienen ist und bei Engbors Dereblick rezensiert wird. Es ist einzeln spielbar, passt thematisch jedoch zur Geschichte rund um die Auflösung des Schicksals von Leonardo dem Mechanicus und seines Agrimoth-Splitters.

DSA5: Federfall

Im neuen Heldenwerk gibt es ein Abenteuer namens Federfall, das thematisch an die Geschichte des Sternenfalls anknüpft. Dieser läutete die 5. Edition von DSA ein und wird, dem Autor nach, zu stiefmütterlich behandelt. Seine Rezension auf Ringbote soll das aber ändern.

DSK: Bestiarium

Auf Engbors Dereblick gibt es die erste Rezension zum Bestiarium von Die Schwarze Katze. Knapp aber präzise wird da ein Fazit über das nur 30 Seiten starke Heft gezogen.

DSK: Katzenspuren

Heldenbreviere sind eine mit Das Schwarze Auge 5 eingeführte Spielhilfe, die mehr Hintergrund bieten sollen. Auf Engbors Dereblick gibt es eine kurze Rezension zu Katzenspuren, dem Heldenbrevier für Havena für DSK, berichtet aus der Sicht eines alternden Katers.

DSA: Forschungsdrang & Rollenspiel

Diese Woche erscheint bei Ulisses Spiele der Sammelband Forschungsdrang & Rollenspiel in gedruckter Form. Dabei handelt es sich um eine Sammlung von Essays zum Oberthema DSA und Aventurien. Bei PnPnews haben wir uns den Band vorab einmal angeschaut.

Fate: Antagonisten-Handbuch

Eine Rezension zum Fate Antagonisten-Handbuch finden wir diese Woche bei Würfelheld. Immerhin ist es nicht nur wichtig, welche Charaktere man durch das Abenteuer führt, sondern auch wem sie begegnen.

Fate: Accessibility Toolkit

Vom Fate Accessibility Toolkit haben wir von PnPnews euch bereits berichtet. Auf Cannibal Halfling Gaming gibt es nun eine ausführliche englischsprachige Rezension zum FAT.

Fate: Barbaricum

Auch wenn Fate selbst ein offenes Rollenspiel ist, dessen Regeln man auf unterschiedlichste Welten und Genres anwenden kann, so gibt es auch Ideen für Abenteuerwelten zu diesem System. Auf Neue Abenteuer rezensiert Infernal Teddy Fate: Barbaricum für uns.

Mage: The Sorcerers Crusade Companion

Ebenfalls auf Neue Abenteuer finden wir eine Buchbesprechung von Infernal Teddy zu The Sorcerers Crusade Companion. Dieses Quellenbuch gehört zu der alten World of Darkness Reihe, genauer zu Mage: The Ascension.

Black Void RPG: Rezension

Manchmal begeistert man sich auch für ein Rollenspiel, auf das Freunde einen erst aufmerksam gemacht haben. So wie es beim Rezensenten von Black Void RPG auf Gravity Bits der Fall ist. Da handelt es sich um ein Rollenspiel, das wir euch bereits vorgestellt hatten.
Auch auf yawningportal findet sich eine Rezension dazu, doch diese ist etwas weniger ausführlich als die erstgenannte.

Der Wunderstein vom Amazonas: Rezension

Der selbst ernannte Rollenspieltheoretiker rezensiert auf seiner Seite Frosty Pen and Paper eines der Bücher, das er sich im Zuge der Uhrwerk-Rettung gekauft hat. Der Wunderstein vom Amazonas ist ein klassisches Pulp-Abenteuer zum Hollow Earth Expedition RPG.

DSA: Book of Heroes

Auf der Gen Con 2019 wurde das neue PC-Spiel für DSA vorgestellt: Book of Heroes. Auf Gamers Global findet ihr einen ausführlichen Einblick in das deutsch-finnische Topdown RPG.

Die dunklen Lande: Romanrezension

Basierend auf der Geschichte von Solomon Kane gibt es einen neuen Pulp-Fantasy-Abenteuer-Roman von Markus Heitz. Die dunklen Lande werden uns auf Würfelheld einmal kurz vorgestellt.

DSA: Eiserne Flammen

DSA5 Eiserne Flammen
1+
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei