PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Rollenspiel-Challenge für 2021 – Spielen mal anders

4

Für die meisten von uns wird sich auch in 2021 vieles um unser Hobby Pen & Paper Rollenspiel drehen. Sei es nun, dass wir online spielen über die verschiedenen Plattformen, die jetzt zur Verfügung stehen. Oder in einigen Monaten mit anderen Spielern wieder direkt am Tisch. Aber statt nur die Art des Spielens zu ändern, kann man sich in diesem Jahr auch einer kleiner Herausforderung stellen, nämlich der Rollenspiel-Challenge von Ralf „Sandfox“ Sandfuchs.

Ralf „Sandfox“ Sandfuchs

Vielen in der Szene ist Ralf „Sandfox“ Sandfuchs als freischaffender Autor, Journalist, Blogger und Podcaster im Spiele- und Phantastik-Bereich bekannt. Auf seiner Homepage präsentiert er sich von vielen verschiedenen Seiten, wobei er auch bereits unterschiedliche Produkte für den Bereich Rollenspiel herausgegeben hat. Auch wir haben ihn schon in einigen unserer Artikel vorgestellt.

Zu seiner neuesten Mit-Mach-Idee gehört die Rollenspiel-Challenge. Denn auch wenn es durch die Pandemie bei vielen zu rollenspielerischen Herausforderungen gekommen ist, so sind einige auch gleichzeitig bereit sich in neue Gefilde zu wagen. Und um diese geht es in der Herausforderung, die an unsere gesamte Community ausgesprochen wird. Und jeder der sich angesprochen fühlt, kann und soll mitmachen.

Rollenspiel-Challenge

Was hat es mit dieser Herausforderung auf sich? Ganz einfach. Die Rollenspiel-Challenge 2021 kommt als zweiseitiges PDF-Dokument daher, mit unterschiedlichen Bereichen, die einfach abgehakt werden können. Dabei geht es um Spielen und Leiten, aber auch Lesen und Schreiben. Jede Kategorie ist in einzelne Herausforderungen unterteilt, die zwischen 1 und 5 Punkten wert sind. Darüber hinaus gibt es noch die Kategorie Sonderpunkte. Dabei geht es um Crowdfundings und Conventions, sowie die Bekanntmachung der Rollenspiel-Challenge.

Denn Ralf Sandfuchs würde sich darüber freuen, wenn diejenigen die an der Rollenspiel-Challenge teilnehmen, das unter #RSPChallenge2021 in den sozialen Medien teilen würden. Wir würden uns darüber freuen, wenn ihr uns hier einen Kommentar hinterlasst, was ihr über diese Herausforderung denkt. Ob ihr daran teilnehmen würdet oder vielleicht schon ein paar der Herausforderungen erfüllt habt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Greifenklaue

Gibt gar noch eine zweite, via jaegers.net, schon im sechsten Jahr.

-> https://jaegers.net/rpg-challenge-2021

Sarafin

Wie sieht deine Challenge denn aus? 🙂

Kreggen

Da „meine“ Challenge einen sehr egoistischen Style und Sprachstil hat und sehr viel persönliches Mimimi enthält, habe ich sie vom Netz genommen und den Post mit dem Link vom Moderator löschen lassen.

PnPnews.de
4
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x