PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Scion: Dragon und Masks of the Mythos

0
Lesezeit: 2 Minuten

Onyx Path Publishing kündigt uns auf seiner Seite zwei neue Bände für Scion 2. Edition an: Zum einen Dragon und zum anderen Masks of the Mythos. Beides sollen Erweiterungen für das bestehende Rollenspiel werden und sind voraussichtlich ab 2020 im Handel.

Was bieten die neuen Erweiterungen?

Sie bieten neue Spielmöglichkeiten und führen weitere Pantheons, Regeln, Storytelling-Tipps und Materialien in das System ein. Dabei treffen zwei vollkommen unterschiedliche neue Welten auf das bekannte System der halbgöttlichen Nachkommen.

Scion: Dragon ist, wie der Name schon sagt, eine Einführung von Drachen in die Welt der Nachkommen. Entwickelt wird es von Danielle Lauzon, der auch schon an Trinity Continuum, Beneath the Sea und Dystopia Rising: Evolution gearbeitet hat. Das Regelwerk stellt uns dann spielbare Drachen-Nachfahren vor und beschreibt die Rolle der Drachen und ihrer Pantheons im Krieg zwischen den Göttern und den Titanen.

Wie der Entwickler selbst sagt, war es besonders spannend, die Drachenmythologie in Bezug zu diesem Rollenspiel zu setzen und darüber nachzudenken, welche Fähigkeiten und Mächte Drachen an ihre Kinder weitergeben.

Scion: Masks of the Mythos wird eine von Lovecraft inspirierte Erweiterung, die von Spieledesigner Chris Spivey entwickelt werden soll. Zu seinen Werken gehört neben Scion Second Edition auch Harlem Unbound und Cthulhu Confidential. In dieser Erweiterung wird ein Mythos-bezogenes Pantheon, das Lovecraft-Land, neue Scions, Antagonisten und ein kurzes Abenteuer beschrieben. Es soll zeigen, wie sich der Mythos in die Welt von Scion einfügt und gleichzeitig sein mythisches, heroisches Gefühl behält.

Schon jetzt betrachtet der Entwickler dieses Projekt als große Ehre. Sich mit einer Mischung aus modernem Mythos und dem Großen Cthulhu zu beschäftigen wird eine Herausforderung. Dennoch ist er begeistert, dass Onyx Path Publishing ihn für dieses Projekt angesprochen hat.

Scion: Dragon und Scion: Masks of the Mythos sind beide für Ende 2019 als Kickstarter-Projekt geplant. Dabei sind schon für 2020 die Auslieferungen der Digital- und Retail-Hardcover-Veröffentlichungen vorgesehen. Wir sind auf jeden Fall gespannt und werden euch über diese Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei