PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Stories of Tomorrow als Serie auf Twitch

0
Lesezeit: 2 Minuten

Aufbauend auf Wearing the Cape bringt ChaosNarr auf Twitch jeden zweiten Dienstag ab 20:00 Uhr eine neue Folge seiner Darstellung des Spiels. Stories of Tomorrow heißt die Serie, wie Fate RPG berichtet und basiert auf dem Basis-Spiel vom Uhrwerk Verlag. Vier Helden aus der Abschlussklasse der Defender Academy machen sich fortan vierzehntägig auf, um Schurken und deren finstere Verschwörungen aufzuhalten.

Wearing the Cape

Wearing the Cape wurde von Marion G. Harmon verfasst und spielt in derselben Welt wie dessen gleichnamige Romanreihe. Es spielt folglich auf unserer Erde, jedoch gibt es einen kleinen, aber bedeutsamen Unterschied.

Vor etwa zehn Jahren veränderte sich die Welt und Das Ereignis trat ein. Hunderte, oder wohl eher tausende Männer und Frauen erwachten mit einem Schlag und verfügten plötzlich über außergewöhnliche Kräfte. Sie alle wurden dadurch befähigt, das Cape zu tragen und trafen die Entscheidung, ob sie fortan als Superheld, oder Superschurke leben wollten.

Wearing the Cape basiert auf dem offenen Fate-Core-System und gewann 2018 einen Kristall-Stephan durch die Top 10 Shortlist.

Twitch und ChaosNarr

Das Twitch Streaming Portal existiert bereits seit einigen Jahren. 2014 kaufte Amazon.com das Unternehmen, aber inhaltlich hat sich dadurch nicht viel geändert.

Es handelt sich um ein Webportal mit der Option zum Live-Streaming für jeden Nutzer. Jeder kann sich einen Kanal erstellen und dann jede Art von Spiel präsentieren und vorstellen. Sämtliche Plattformen wie die Xbox, PlayStation oder Nintendo sowie Computer stehen bei Twitch zur Verfügung.
Dass Rollenspiele live im Netz übertragen werden, ist keine Seltenheit mehr und auch wir haben euch schon mal über einen Livestream-Watch in Kenntnis über die verschiedenen Formate gesetzt.

Der Twitch-User, der uns dieses Rollenspiel näher bringt, ist ChaosNarr. Seit seiner Rückkehr zu diesem Portal im Januar 2017, aber auch schon davor, unterhält er seine Follower mit verschiedenen Themen aus den Bereichen PC-Spiele und Pen & Paper Rollenspiel.

Die erste Folge von Stories of Tomorrow lief am 05. März 2019 und soll von nun an alle vierzehn Tage erscheinen. Zusammen mit seiner Gruppe bietet ChaosNarr uns eine interessante Mischung aus Drama, Action, Humor und dem entsprechenden Superheldentum. Wir können also gespannt sein, wie es weiter geht.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei