PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Streets of Decay – City Dungeon Creator für Mörk Borg

0

Mit kurzen Worten kündigt 1d10+5 auf seiner itch.io-Seite einen neuen Creator für Mork Borg an. Streets of Decay bietet mit nur einem Klick ein Handvoll Informationen rund um ein generiertes Straßenszenario an. Sofort verfügbar und kostenfrei.

Mörk Borg

In einer düsteren, sterbenden Welt lassen sich künstlerisch eindrucksvoll aufbereitete Oldschool-Abenteuer erleben. Das ist ungefähr der Kern des Spiels Mörk Borg von Ockult Örtmästare Games und Stockholm Kartell, das Free League Publishing veröffentlicht. 2020 war das Doom-Metal-Artpunk-Rollenspiel so etwas wie das Product of the Year. Es wurde bei den ENnie Awards beispielsweise gleich mit vier Auszeichnungen versehen. Neben Product of the Year sind darunter Best Layout and Design, Best Writing und Best Game. Auch die dazugehörigen Kickstarter, die das Spiel und Erweiterungen dazu finanzierten, liefen sehr erfolgreich.

2021 kam Sölitary Defilement auf den Markt, das ebenfalls von 1d10+5, einer Einzelperson aus Yorkshire, entwickelt wurde. Es schafft eine mögliche Abhilfe für all jene, die gerade daran scheitern, für Mörk Borg eine Spielgruppe zusammen zu bekommen. Das Werk, das ebenfalls auf itch.io zu bekommen ist, bietet Regeln für Solo-Rollenspiel-Momente in den sterbenden Landen.

Streets of Decay

Manchmal steht man als Spielleitung in Bezug auf kreative Orte oder Personen auf den Schlauch und improvisiert mehr oder weniger gut ein paar Szenen zusammen. Streets of Decay ist ein neuer Generator für das Rollenspiel Mörk Borg und dessen Solo-Variante Sölitary Defilement, sowie Alöne in the Crowd. Letzteres war ursprünglich Teil der Kickstarter Kampagne für Sölitary Defilement und ist bis heute nur für die Unterstützer erhältlich. Es soll aber nun bis zum Ende des Jahres als digitaler Download erscheinen. Der Generator erzeugt Straßenzüge und Gebäude und erstellt passend dazu Namen, sowie für die dazu gehörenden NPCs. Außerdem generiert Streets of Decay Statistiken z. B. für Kneipenbesucher oder Leute, denen man auf der Straße begegnet. 

Grundsätzlich wurde Streets of Decay für Alöne in the Crowd konzipiert, bietet aber auch zum Grundregelwerk schnelle und schmutzige Möglichkeiten, um Begegnungen basierend auf den Regeln zu generieren. Der Generator passt sich dabei den zusätzlichen Stadttabellen an, die im kürzlich veröffentlichten Spielleiterschirm zu Mörk Borg enthalten sind. Streets of Decay ist eine unabhängige Produktion von 1d10+5 und steht nicht in Verbindung mit Ockult Örtmästare Games oder Stockholm Kartell.

Aufbau des Streets of Decay City-Dungeon-Creator

Neu von PnPnews, das PnPwiki!

Kennt ihr schon unser neuestes Projekt, das PnPwiki? Ihr könnt euer Wissen gerne beisteuern und das Wiki so mit Inhalten befüllen! Fragen, Feedback dazu gerne im Kanal #pnpwiki auf unserem Discord Server.

PnPwiki.de Banner

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X
X