PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

The Origin – Neues Setting fürs Cypher System

0

Für das Cypher System von Monte Cook ist nun ein neuer Quellenband vorbestellbar. The Origin spielt in einer düsteren Welt und soll Ende Mai auf den Markt kommen.

Cypher System

Das sogenannte Cypher System ist ein Regelwerk von Monte Cook Games und wurde zu Beginn für ihre hauseigenen Regelwerke genutzt. Zuerst bekannt durch Numenéra 2012 und The Strange nur wenige Jahre später, wurde es schnell zu einem selbstständigen System. 2015 erschien es dann als eigenständiges Regelwerk und sollte nun von jedem Nutzer für jedes System so genutzt werden, wie es am besten gefällt.

2016 ging es mit dem Cypher System gleich mit mehreren aufeinanderfolgenden Kickstartern weiter, darunter Invisible Sun als neues System. Von da an gab es fast jährlich neue Erweiterungen, aber auch andere Verlage bedienten sich an der Idee des Cypher Systems. VURT, das erste Rollenspiel, das vollständig auf dem System eines anderen basiert, wird 2016 von Ravendesk Games veröffentlicht. 2020 erschien Shotguns & Sorcery, diesmal basierend auf den beliebten Romanen von Matt Forbeck.

The Origin

Das Setting zu The Origin spielt in einer düsteren und mysteriösen Umgebung in der nahen Zukunft. Die Charaktere stehen aufstrebenden Supermächten gegenüber, während sie schändlichen Gruppierungen, übermächtigen Gegnern und dunklen Mächten standhalten müssen. Denn alles ist miteinander verwoben und bildet die Erinnerungen an eine Welt, die ein anderes Schicksal erlitten hat. 

Man steht in der Welt von The Origin dem Gedanken gegenüber, dass ein interstellares Objekt mit der Erde kollidiert ist, was aber nicht jeder Mensch mitbekommen hat. Während Himmelserscheinungen wie Oumuamua in der Geschichtsschreibung zu finden sind, ist Nibiru aus der Erinnerung verschwunden. Nibiru, der Himmelskörper der Städte zu Asche werden ließ und ganze Meere verdampfte. Doch nur wenige Auserwählte wissen davon.

Ein paar Pechvögel unter uns haben seither Alpträume von Nibiru. Vielleicht verlieren sie ihren Verstand oder teilen alle eine gemeinsame Wahnvorstellung. Doch woher stammen dann diese neu entdeckten Fähigkeiten – sich unsichtbar zu machen, Gedanken zu lesen, zu schweben. Kann jeder dieser Faktoren Teil einer riesigen Verschwörung sein, oder sind es doch die Erinnerungen an die andere Welt, die real sind?

Vorbestellung

The Origin ist angesetzt für Ende Mai und ist ab sofort auf der Shop-Seite von Monte Cook Games vorbestellbar. Das Hardcover Regelwerk gibt es zum Preis für 44,99 $, aber wer erst einmal in das Buch hinein schnuppern möchte, kann sich schon jetzt das kostenfreie Preview herunterladen.
Um The Origin spielen zu können benötigt man zudem das Grundregelwerk des Cypher Systems, das sowohl als Hardcover für 69,99 $ als auch als PDF für 22,99 $ zu haben ist.

Wer sich gerne einen Einblick in die Welt des Cypher Systems verschaffen möchte, kann sich z. B. das folgende Video ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
X
X