PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Victoriana von Cubicle 7 bald für 5e erhältlich

0

Cubicle 7 kommt mal wieder mit ein paar interessanten Neuigkeiten aus der Steampunk-Universum in die Neuzeit. Denn sie arbeiten derzeit an Victoriana für eine 5e-Edition, die man noch in diesem Jahr unter der Open Gaming License veröffentlichen will.

Rollenspiel Victoriana

Einst war unsere Welt voller Magie und Wunder. Aber dann kam das dunkle Zeitalter und eine Zeit, die von modernen, rationalen Köpfen am besten vergessen wird. Man schreibt das Jahr 1867. Mehr als 300 Jahre ist es her, dass das Zeitalter der Magie mit dem Dreißigjährigen Krieg endete. Es ist ein Zeitalter beispielloser Errungenschaften. Männer fliegen in Ballons durch den Himmel, reisen mit dem Zug über Land schneller als zu Pferd. Für die Menschen, Zwerge, Gnome und andere Wesen Europas scheint es keine Grenzen mehr zu geben, aber zu welchem ​​Preis? Denn dies ist zwar eine Ära der Wissenschaft, des Rechts und der Ordnung, sowie eine Zeit großer Reiche und Reichtum. Jedoch nur für die Wenigen, dafür voller Unterdrückung und Grausamkeit für die Vielen. Die Frage ist nicht ob ein Umbruch kommt, sondern nur wann und auf welcher Seite man dann in der Revolution stehen will.

Victoriana ist tief durchdrungen von viktorianischer Zeit, Gothic-Fantasy-Magie und Steampunk-Technik. Es fordert dazu auf, die dunklen Seiten der viktorianischen Gesellschaft im Jahre 1867 zu erforschen und wird in der neuen Version mit den Regeln zu D&D 5e kompatibel sein. Ursprünglich hat Heresy Games das Spiel 2003 veröffentlicht und 2009 und 2013 kam dann Cubicle 7 mit der zweiten und dritten Ausgabe.

5e-Edition

Unlängst gab Cubicle 7 bekannt, dass sie eines ihre liebsten und ältesten Spiele für 5e aufarbeiten. Jedoch gibt es noch kaum handfestere Informationen dazu. Zu Beginn wird es das Victoriana Player’s Guide geben, das zumindest ausreichen wird, um in das System zu starten. Recht schnell soll dann jedoch auch das begleitende Abenteuerbuch erscheinen, das mit makabren Geheimnissen gefüllt ist. Und nicht viel später das passende Bestiarium mit bizarren Monster und abscheulichen Schurken, die den Big Smoke heimsuchen.

Aber man nennt uns keine Erscheinungstermine, nicht einmal ein Quartal, sondern man bittet darum die Social-Media-Plattformen für weitere Updates zum Start von Victoriana im Auge zu behalten. Selbstverständlich, so heißt es weiter, gibt es dazu auch immer wieder Neuigkeiten auf der Homepage von Cubicle 7. Und sobald mehr gesagt wird außer „Später im Laufe des Jahres“ werden wir euch natürlich auch darüber informieren.

Neu von PnPnews, das PnPwiki!

Kennt ihr schon unser neuestes Projekt, das PnPwiki? Ihr könnt euer Wissen gerne beisteuern und das Wiki so mit Inhalten befüllen! Fragen, Feedback dazu gerne im Kanal #pnpwiki auf unserem Discord Server.

PnPwiki.de Banner

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X
X