PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Abenteuer gestalten und weitere Neuigkeiten von System Matters

1
Lesezeit: 2 Minuten

Es ist schon ein paar Tage her, dass wir über die Tätigkeiten von System Matters berichtet haben – zuletzt ging es um die neuen Klassen für Dungeon World. Hinter den Kulissen hat sich bei den Jungs allerdings einiges getan und nun gibt es endlich wieder Neuigkeiten.

Vorbestellaktion für Abenteuer gestalten

Bei Abenteuer gestalten handelt es sich um den Titel eines Ratgebers für Spielleiter und Abenteuerautoren aus der Feder von Andreas Melhorn, seines Zeichens Verfasser von Abenteuern für Cthulhu, Dungeon Slayers, Malmsturm und andere.

In Abenteuer gestalten findest du handfeste Techniken, wie du solche Abenteuer und viele weitere entwirfst. Auf über 250 Seiten entdeckst du Tipps, Tricks und handschriftliche Ergänzungen unserer Kommentatoren. Mit der Gebrauchsanweisung für schnelle Hilfe gibt es sogar einen Leitfaden, wenn du kurzfristig ein Abenteuer brauchst und gar nichts vorbereitet hast.

System Matters

Das vollfarbige Hardcover im ungewöhnlichen Quadrat von 21×21 cm kann bis zum 31.03. für 29,95 € vorbestellt werden. Als Erscheinungstermin wird April/Mai angegeben. Im Rahmen der Original-Ankündigung könnt ihr außerdem nähere Einblicke auf einige der Seiten erhalten.

Geschichten aus dem Schatten geht in den Druck

Das Grundregelwerk zu Der Schatten des Dämonenfürsten ist ja bereits vor einiger Zeit erschienen – nun ist auch endlich die Kampagne Geschichten aus dem Schatten fertig.

Die Kampagne umfasst auf rund 96 Seiten insgesamt elf Abenteuer von Stufe 0 bis 10. Thematisch sind sie in der Nördlichen Weite angesiedelt. Alle Abenteuer sollen auch einzeln spielbar sein.

Die PDF-Version von Geschichten aus dem Schatten wurde bereits am Montag allen Vorbestellern im Shop von System Matters zur Verfügung gestellt. Diese Woche soll der Band in den Druck gehen und das fertige Buch etwa Ende März versandt werden.

System Matters beim GRT 2019

Zum diesjährigen Gratisrollenspieltag am 23. März sind System Matters nicht nur gleich mehrfach im GRT-Paket vertreten – mit Beiträgen im Almanach 2019 zu Dungeon World und Der Schatten des Dämonenfürsten sowie der Spielleiter-Anfängerfibel, ebenfalls von Andreas Melhorn – sondern veranstalten mit der GelsenCon auch wieder ihre eigene kleine Convention.

Die GelsenCon findet am 23. März ab 12:00 Uhr im GRÜNEN Zentrum in Gelsenkirchen statt (natürlich!). Hier wird Andreas Melhorn in einem Workshop sein Buch vorstellen. Euch werden außer tollen Rollenspielrunden auch Kaffee und Waffeln versprochen. Wer könnte sich das entgehen lassen?

Das könnte dir auch gefallen

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Tulljamadjin
PnPnews.de

Mittlerweile gibt es einen ersten Blick ins vorläufige Inhaltsverzeichnis: https://www.system-matters.de/abenteuer-gestalten-ein-blick-ins-inhaltsverzeichnis/