PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Sonderpublikation zum GRT 2019

0
Lesezeit: 2 Minuten

Nachdem wir euch hier schon einiges zum Gratisrollenspieltag, kurz GRT, am 23.03.2019 erzählt haben, kommt nun die erste Sonderpublikation für euch. Wie erwähnt, bieten bekannte Verlage besonderes Material an, das nur bei diesem Event erhältlich ist und gratis an Interessierte weiter gegeben werden soll. Eine dieser Publikationen ist ein Almanach.

Der GRT-Almanach

Ein Almanach ist eine periodische, meist einmal im Jahr erscheinende Schrift zu einem thematisch abgegrenzten Fachbereich. Der Duden unterscheidet zwischen einem Gebrauch als mit einem Kalender verbundener bebilderter Sammlung von Texten aus verschiedenen Sachgebieten, sowie einem aus besonderem Anlass oder aus Werbegründen veröffentlichten Querschnitt aus der Jahresproduktion eines Verlages.

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Almanach

Bei diesem Almanach handelt es sich definitiv um letzteres, geht es doch darum, Pen & Paper Rollenspiele zu bewerben und für ein breiteres Publikum interessant und zugänglich zu machen. Erstmals für den GRT 2018 entwickelt, steht somit auch in diesem Jahr wieder die Auflage eines Almanachs an. Seine positive Resonanz führte in diesem Jahr zu einer Neuauflage und das blaue Softcover bietet gleich sieben Beiträge von fünf Verlagen an. Das Buch beinhaltet neben Anregungen für Abenteuer auch Heldenklassen und Auftakte für Szenarien an. Im Folgenden haben wir den Inhalt einmal für euch aufgelistet:

  • Cthulhu – Trippel Trappel (Abenteuer) von Pegasus Spiele 
  • Shadowrun – Jagdsaison (Abenteuer) von Pegasus Spiele
  • Shadowrun – Seeluft macht frei (Abenteuer) von Pegasus Spiele
  • Splittermond – Elementarrufer (Heldenklasse) von Uhrwerk Verlag
  • Seelenfänger – Herrin der Gebeine (Abenteuer) von Redaktion Phantastik:
  • Midgard – Eine verhängnisvolle Erbschaft (Abenteuer) von VFSF
  • Dungeon World – 3 Dungeon Starter (Szenarien / Abenteueraufhänger) von System Matters
  • Schatten des Dämonenfürsten – Natürliche Auslese (Abenteuer) von System Matters

Dieses Material ist ein Angebot zum Spielen, lesen, inspirieren lassen oder einfach nur drin schmökern. Spielt etwas auf dem GRT, aber natürlich auch zu jedem anderen Zeitpunkt, wenn euch danach ist. Immerhin ist der Almanach nicht alles, was beim GRT im Paket oder bei den Verlagen im Angebot ist. Man weiß ja nicht, was einem sonst noch so in die Hände fällt …

Quelle GRT

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei