PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Auf zur Pirateninsel mit dem Donnerhaus

2
0

Türkisblaues Meer, weiße Sandstrände, dampfender Dschungel und Fässer voll Rum. Diese Bilder und noch viele mehr, kommen in den Sinn, wenn man an Rollenspiel und Piraten denkt. Südsee und Karibik mit all ihren faszinierenden Örtlichkeiten haben ihren ganz eigenen Zauber. Die Freiheit des Piratenlebens, das Donnern der Kanonen und das Knattern der Segel im Wind. Wer jetzt schon vorfreudig sein altes Holzbein und die Augenklappe auspacken möchte, der ist genau richtig bei der aktuellen PDF-Veröffentlichung des Donnerhaus Verlags.

Tobias, Torsten und Wolpi haben nicht nur eine wundervolle Hafenkarte gestaltet, sondern diese auch mit lebhaften Beschreibungen garniert. Hier ist das volle Flair von Seefahrt und Piraterie mit all ihren inspirierenden Momenten nur einen Klick entfernt. Der Piratenhafen selbst ist ein echtes Schnäppchen als “pay what you want”. Die weiteren Karten der Serie, von der Inselkarte selbst, über die Festung, bis zum verborgenen Rebellendorf, sind zum üblichen Preis von jeweils 3,38 € auf Drive-Thru RPG verfügbar.

Donnerhaus? Wer oder was ist das?

Diese Frage habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr ebenfalls gestellt. Das Donnerhaus ist ein junger Verlag aus Berlin. Gegründet wurde er von einem Künstler- und Autoren-Duo, die gemeinsam auch einen Blog betreiben, der sich mit interessanten Geschichtskrümeln und spannenden Beiträgen zum Thema Pen & Paper Rollenspiel befasst.

Mehr Karten? Mehr Karten!

Für diejenigen von euch, die damit noch nicht genug Piratenflair haben und begeistert vom Kartenwerk der Jungs sind, hier noch ein Geheimtipp:

Wer diesen Monat noch Patron des Donnerhaus-Verlags wird, erhält exklusive, gedruckte Karten im Gegenwert von über 20 Euro. Das Paket, das ein Geschenk für alle qualifizierenden Patrons ist, umfasst ein ganzes Dutzend Karten, darunter zahlreiche Prototypen aus der Anfangszeit, die sonst nirgends erworben werden können. Mit dabei ist auch die Patreon-Exklusive Karte “Die Klosterfestung” in zwei Landschafts- und zwei Farbvarianten.

0
Das könnte dir auch gefallen

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Torsten
PnPnews.de

Danke für den tollen Artikel zum PDF-Release der neuen Serie!

Ergänzend sollte ich vielleicht darauf hinweisen, dass die Karte der Insel selbst als Bonus unserem Patreon Treuepaket beiliegt. Haben wir da so beigelegt, um unseren Unterstützern eine Freude zu machen. Wer also die Insel als Print haben will, der hat noch bis Ende des Monats die Chance dazu sie als Geschenk zu bekommen. Alles weitere dazu auf unserem Blog und unserer Patreon-Seite.

Tobias
PnPnews.de

Wo Torsten ja grade die gedruckten Karten erwähnt hat. Wer sich dafür interessiert, kann ja mal bei Frosty Pen & Paper einen Blick riskieren, der hat nämlich ein kurzes Unboxing-Video gemacht. Das findest du hier: zum Video.
Danke für den Artikel. Wir sind ja beiden Artikeln über unsere eigenen Sachen nicht an den Texten beteiligt, das gebietet ja bereits die PnPnews-Charta.