PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Aufbruch ins Abenteuer – neue Einsteigerbox für Splittermond

2
2+

Es sollte erst bloß eine Neuauflage der Einsteigerbox für das Fanatasy-Rollenspiel Splittermond werden, doch der Uhrwerk Verlag entschied sich für teilweise ganz neue Inhalte. Wie bereits in einem unserer Berichte angekündigt arbeiteten sie eng mit Pegasus Spiele zusammen, damit die Box auch im Rollenspielfachhandel erhältlich sein kann. Dadurch kann man, so hofft der Verlag, nicht nur Einsteiger für die Welt von Splittermond gewinnen, sondern auch Spieler, die noch komplett neu im Rollenspiel sind. Nun ist eine Vorbestellung der Einsteierbox für Splittermond möglich.

Was ist neu in der Einsteigerbox?

Diesmal gibt es in der Einsteigerbox für jeden der fünf vorgefertigen Charaktere (Archetypen) ein eigenes auf ihn abgestimmtes Soloabenteuer. Dieses führt ihn aus seiner Heimat in die Stadt Arwingen, wo dann die Gruppenabenteuer beginnen. Da wären wir schon bei der nächsten Neuerung, dem Kampagnenband mit dem Titel Verschworen. Die Kampagne besteht aus drei Abenteuern. Unter ihnen ist beispielsweise das schon bekannte Mondsplitter-Abenteuer Drachenpakt. Auch die Tickleiste bekommt ein neues Antlitz. Sie ist jetzt stabiler und im A2 Format, genau wie die beiliegende Weltkarte zu Lorakis. Ihr könnt euch das so ähnlich wie ein Spielbrett vorstellen.

Ebenfalls wurden die Hefte für Spieler und Spielleiter ergänzt. Sie haben auch ein neues Design erhalten und sind jetzt im A4 Format. Für die neue Einsteigerbox wurden kleine Anpassungen der Schnell-Starter-Regeln vorgenommen. Welche das sind, wird euch der Verlag in seinem neuen Werkstattbericht mitteilen.

Des Weiteren sind die folgenden Materialien enthalten:

  • Weltübersicht für Spielleiter
  • Regelheft inkl. Charaktererschaffung
  • Marker aller Archetypen und NSC für die Tickleiste
  • Karten der Arwinger Mark und der Stadt Arwingen, jeweils in A3
  • Würfelset (vier zehnseitige und zwei sechsseitige Würfel)
  • Regelkurzübersichten für die Spieler

Lieferbar ab November

Die neue Einsteigerbox für Splittermond erscheint voraussichtlich am 15. November. Sie ist aber schon jetzt beim Uhrwerk Verlag für 29,95 € vorbestellbar.

Wer sich noch gar nicht in der Welt von Lorakis auskennt, nun aber neugierig geworden ist, der sollte sich die Einsteigerbox zulegen oder auch unseren Artikel zum Einstieg in Splittermond durchlesen. Dort gibt es viele spannende Tipps und Tricks für euch. Für erfahrene Spieler oder Spielleiter erscheint außerdem voraussichtlich am 31. Oktober der neue Spielleiter-Schirm mit beigelegtem NSC-Heft.

PnPnews unterstützen

PnPnews ist eine ehrenamtliche Plattform, weshalb wir auch weiterhin gerne auf Werbung verzichten möchten. Du kannst dieses Vorhaben und damit die Finanzierung dieser Plattform gerne aktiv unterstützen. Vielen Dank!

Bild
2+
Quelle Splittermond.de Uhrwerk Verlag

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
twincast

Das riesige dunkelrote Pegasus-Logo beißt sich ja ganz (un)schön mit dem hellblauen Splittermond-Rand… Wüsste nicht, dass mir das Logo bereits jemals bei einer anderen Box überhaupt unangenehm aufgefallen wäre, geschweige denn in diesem Ausmaße. :/

twincast

Mir ist übrigens am nächsten Tag geschossen, dass die Pegasus-Logos auf Produkten, die ich mein Eigen nenne, allesamt den Hintergrund des (ausgebeulten) Rahmens haben, und die feste Hintergrundfarbe demzufolge noch ziemlich neu sein muss. Was für ein Hirnriss. Wenn’s zumindest eine weniger aggressive Farbe wäre… Sicher, das Logo sticht so sofort heraus, aber es war auch vorher schon kaum zu übersehen, und die Bildkomposition der meisten Cover zu ruinieren, kann dem Umsatz kaum zuträglich sein. Ich hab jetzt ein paar Boxen damit online gesehen. Bei jeder einzelnen davon hab ich mich überwinden müssen, allein die Produktseite anzusehen. Abschreckend. Dies alles nur der Vollständigkeit halber.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
2
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X