PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Cyberpunk Red Starterset auf Deutsch vorbestellbar

1
+4

Bei Truant Spiele kann man das Cyberpunk Red Starterset bereits vorbestellen. Das Set kommt für 34,95 € in den Handel und soll als abgespeckte Demoversion einen optimalen Einstieg in die neueste Edition von Cyberpunk ermöglichen. Die Auslieferung der deutschen Übersetzung des Cyberpunk Red Jumpstart Kit ist bei Truant für November angekündigt.

Der Einstieg mit dem Starterset

Hierfür enthält das Cyberpunk Red Starterset einen Quellenband mit Hintergrundwissen zu der Welt und der Zeitgeschichte des Cyberpunk-Universums. Im gleichen Universum spielen frühere Editionen von Cyberpunk sowie das Videospiel Cyberpunk 2077. Hierzu gab R. Talsorian Games bekannt, dass sie mit CD Projekt Red kooperiert haben, um ein Universum mit durchgängiger Entwicklung der Ereignisse zu schaffen. Das heißt, folgende Spiele teilen sich ein Universum.

  • Das ursprüngliche Cyberpunk 2013
  • Dessen Nachfolger Cyberpunk 2020
  • Die neue Edition: Cyberpunk Red
  • Das Videospiel Cyberpunk 2077

Q: Does Cyberpunk Red take place in the same universe as Cyberpunk 2020 and Cyberpunk 2077?

A: Yes. R. Talsorian Games and CD Projekt Red have worked together on a common timeline for the original Cyberpunk (Cyberpunk 2013) to Cyberpunk 2020 to Cyberpunk Red to Cyberpunk 2077.

https://rtalsoriangames.com/2019/05/30/the-cyberpunk-red-faq/

Zusätzlich enthält der Quellenband ein mehrseitiges Szenario, welches als Grundlage für ein erstes Abenteuer auf den Straßen von Night City dienen kann. Außerdem führt das Buch Szenarioideen auf, um weitere Spielabende füllen zu können. So kann der Spielleiter beispielsweise die enthaltenen News-Texte nutzen, um seine Spieler tiefer in die Handlung eintauchen zu lassen. Dabei liegt der Aufwand der Vorbereitung jedoch vollends beim ihm.

Ebenso ist natürlich ein Regelband enthalten, der das Wesentliche mitbringt, um mit Cyberpunk Red beginnen zu können. Dabei kommt Cyberpunk Red mit komplett modernisierten Regeln daher. Dennoch soll man Material aus Cyberpunk 2020 ohne großen Aufwand konvertieren können.

Zudem sind im Starterset schon 6 Charaktere enthalten, mit denen man sich direkt auf die Straßen von Night City begeben kann. Ein passender Satz Würfel sowie Bodenpläne und Pappaufsteller sind ebenfalls enthalten. Es kann also direkt mit dem Cyberpunk losgehen.

Noch nicht genug von Cyberpunk Red

Wenn ihr noch mehr zu der neuesten Edition von Cyberpunk erfahren wollt, schaut euch unbedingt unser letztes Update an: Cyberpunk Red – das rote Zeitalter steht bevor sowie die ausführliche Preview: Cyberpunk Red Jumpstart Kit der englischen Version des Startersets, die ja schon eine Weile verfügbar ist.

Seid ihr Fans der ersten Stunde oder habt ihr jetzt erst Lust bekommen, euch Cyberpunk Red mal anzuschauen? Lasst uns gerne einen Kommentar da.

PnPnews sucht Verstärkung

Um unsere Plattform am Leben zu halten, benötigt PnPnews immer engagierte Menschen, die sich ehrenamtlich für uns und damit für die Community einsetzen.

Daher suchen wir stetig Autor:innen für unsere Redaktion. Wenn du Spaß am Recherchieren und am Schreiben hast, bist du vielleicht die richtige Person für uns.
Zudem suchen wir Verstärkung für unser Grafikteam. Hier bist du unter Anderem für unsere Artikelbilder verantwortlich.

Bei Interesse und für mehr Informationen melde dich gerne via E-Mail oder in unserem Discord.

Wir freuen uns auf dich!

+4

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Flügelziner

Mittlerweile schon Mitte Dezember und es ist immer noch nicht hier. 🙁
Wsl verzögert durch Corona. Naja, ich warte gespannt darauf 🙂

Ich weiß, ich könnts mir auch auf Englisch holen, bin aber zu faul, das für meine Gruppe zu übersetzen 😀

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
1
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X