PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

DCC-Tag – Dungeon Crawl Classics digital am 13. Juni

0
4+

Dungeon Crawl Classics ist erst letztes Jahr bei System Matters auf Deutsch erschienen. Dennoch konnte das System schnell an Beliebtheit gewinnen, wie unsere Umfrage gezeigt hat. Wer das Spiel ausprobieren möchte, hat demnächst die perfekte Gelegenheit: Der DCC-Tag findet am 13. Juni statt!

Online-Spielrunden und Workshops

Eigentlich hätte der DCC-Tag im Mai stattgefunden, wegen der Corona-Pandemie wurde er aber auf Juni verschoben. Am 13. Juni könnt ihr das Spiel also nach Lust und Laune ausprobieren. An dem Tag könnt ihr nicht nur Dungeon Crawl Classic spielen, es wird auch einige Workshops geben. Dazu setzt System Matters gerade einen Discord-Server auf, auf dem alle Runden und Workshops stattfinden sollen. Der Verlag wird dementsprechend bald bekanntgeben, wo und wie Spielrunden angemeldet werden können.

Der DCC-Tag in Amerika

Die Veranstaltung eines DCC-Tags ist in Amerika schon länger etabliert. Es gibt sogar eine ganze Online-Convention: Die DCC Days Online. Diese starten am 11. Juni und ziehen sich bis zum 14. Juni hin. Am 13. Juni wird der DCC Day dann in amerikanischen Spieleläden gefeiert. Dort sind die DCC Adventure Packs kostenlos erhältlich. Darin befindet sich ein Schnellstarter sowie eine Abenteuersammlung. System Matters möchte sich einige Bundles sichern. Wie genau diese dann in Deutschland erhältlich sein werden, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Da die DCC Days Online digital stattfindet, können natürlich auch englischsprachige Spieler aus Deutschland teilnehmen. Neben Spielrunden, erwarten euch beispielsweise auch Seminare rund um Dungeon Crawl Classics! Die Teilnahme ist aber im Gegensatz zum deutschen DCC-Tag nicht kostenlos.

Neues Material für Dungeon Crawl Classics

Kürzlich haben wir bereits von Neuigkeiten des System Matters Verlags und berichtet. Die angekündigten Abenteuer Aufstieg des Chaos, Betrachter der Tiefe und Schwerter gegen den Tod befinden sich jetzt im Druck. Der Verlag hofft, dass die Bücher pünktlich zum DCC-Tag erhältlich sein werden. Dazu gibt es das Abenteuer Schatten der Schnabelmenschen ab dem 13. Juni im Handel. Das alles wird mit den Regenbogenwürfeln abgerundet, einer bunt durchgemischten Sammlung aller benötigten Würfel. Außerdem erscheint an diesem Tag auch die erste Ausgabe des Fanzines Der Trichter mit neuen Spielmaterial wie Klassen und Abenteuern für Dungeon Crawl Classics.

Weitere Neuigkeiten von System Matters zu DCC und vielen anderen Themen könnt ihr auch in der Ask-Me-Anything-Folge vom 24.05. nachhören.

4+
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X