PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Der Rabenkrieg beginnt – Auftakt zur Al’Anfa-Chronik

3
2+

2020 ist es soweit. Ganz offiziell gibt es nun den ersten Band zur großen Kampagne für Al’Anfa für DSA5 in der Vorbestellung. Endlich ist Die Zähne des Kaimans, der erste Teil der auf 6 Bände ausgelegten Kampagne Rabenkrieg, im F-Shop vorbestellbar.

Rabenkrieg – die neue Al’Anfa-Kampagne

Bereits vor ein paar Jahren wurde eine neue Kampagne für Das Schwarze Auge angekündigt, aber lange hat man nichts mehr von den Abenteuern rund um den Süden Aventuriens gehört. Wie es scheint, wurde die bereits 2016 vorgestellte Reihe Rabenkrieg in ihrer Priorität hinten angestellt, denn ihr wurde dann die Sternenträger-Saga vorgezogen. Diese haben wir euch auch schon in einem Artikel vorgestellt, da sie nach Theaterritter die zweite größere Kampagne für DSA5 ist.

Bereits seit einiger Zeit gärt es im Süden Aventuriens. Während das Kemi-Reich durch einen blutigen Bürgerkrieg und interne Zwistigkeiten geschwächt ist, plant der Schwarze General Oderin du Metuant ein riskantes Unternehmen: einen zu Land und zur See geführten Feldzug, der das kleine Dschungelkönigreich endlich unter al’anfanische Kontrolle bringen soll. Einen Feldzug, der die Rückschläge und Niederlagen der Vergangenheit vergessen machen und das Imperium von Al’Anfa zu neuer Größe führen soll. Aber Kemi ist in der Goldenen Allianz mit dem Horasreich verbündet.

https://ulisses-spiele.de/rabenkrieg-1-die-zhne-des-kaimans/

Während es nun einerseits darum geht, das Überraschungsmoment zu nutzen und schnell zu handeln, bevor die Horasier vor den Toren stehen, finden sich andererseits weitere Gruppierungen zusammen, die im Schatten des möglichen Krieges versuchen, heimlich ihre Ziele zu erreichen.

Wie so oft befinden sich die Helden zwischen den Fronten. Sie müssen im Kampf um Macht und Vorherrschaft alte Feindschaften und neue Allianzen im Auge behalten. Dabei wissen wir alle, dass Kriege nicht allein auf dem Schlachtfeld stattfinden.

Die Zähne des Kaimans ist das erste Abenteuer der Rabenkrieg-Kampagne, in dem die Helden ihre Verbündeten und Feinde kennen lernen. Es bildet den Auftakt für einen großangelegten militärischen Konflikt im aventurischen Süden. Dennoch ist das Abenteuer auch losgelöst vom Kampagnenhintergrund spielbar, zumindest soll es das sein.
Das Softcover wird 14,95 € kosten und soll im Juni 2020 erscheinen.

Romane zur Kampagne

Die Abenteuer der Kampagne bauen auf einem Zweiteiler von Heike Wolf auf. Ihre Romane Rabenerbe und Rabenbund sind beide im Handel für 14,95 € erhältlich, wobei diese fast nicht zustande gekommen wären. Denn bereits im August 2019 gab Heike Wolf auf Facebook bekannt, die Zusammenarbeit mit Ulisses Spiele einstellen zu wollen.

Ich habe meine Zusammenarbeit mit Ulisses endgültig beendet. Schon 2011 wollte ich nach „Rabenblut“ eigentlich aussteigen, weil mit der „alten“ Redaktion viele Freunde gegangen sind, mit denen ich lange und gerne zusammengearbeitet habe. Dass ich die Rabenromane noch geschrieben habe, liegt vor allem an Armin Abele, der die Kemi-Al’Anfa-Kampagne maßgeblich ins Rollen gebracht hat und mit dem zusammen ich das Ding geplant hatte. Allerdings bin ich zunehmend schlechter mit der veränderten Arbeitsweise bei Ulisses zurecht gekommen, bis irgendwann der Ärger zu groß wurde, sodass es sich für mich emotional nicht mehr rechnete, für ein Taschengeld Zeit und Nerven zu investieren, wenn ich mehr Frust als Freude daran habe.

https://de-de.facebook.com/wolfheike/posts/2912377588778144

Wie es mit dem Rabenkrieg und der Kampagne um Al’Anfa weitergeht, behalten wir für euch im Auge.

PnPnews unterstützen

PnPnews ist eine ehrenamtliche Plattform, weshalb wir auch weiterhin gerne auf Werbung verzichten möchten. Du kannst dieses Vorhaben und damit die Finanzierung dieser Plattform gerne aktiv unterstützen. Vielen Dank!

Bild
2+

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Engor

Seid ihr euch wirklich sicher mit der Zahl der Romane? Eigentlich waren die beiden Romane als Prolog zur Rollenspielkampagne angekündigt und da war nur die Rede von “Rabenerbe” und “Rabenbund”, die auch in sich recht geschlossen wirken. Die Rollenspielkampagne soll aber tatsächlich aus sechs Bänden bestehen.

David Schmidt

Ja, die beiden Romane waren von Anfang an “nur” als Zweiteiler und als Prolog zur Kampagne geplant. Die Handlung vom Rabenkrieg setzt dort ein, wo der zweite Roman endet.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
3
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X