PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Mehr Cthulhu-Abenteuer von Stygian Fox

2
2+

Für Call of Cthulhu gibt es mehrere Verlage, die das Rollenspiel mit Leben füllen und auch viele, die das Rollenspiel in der einen oder anderen Variante als Lieblingsspiel deklarieren. Stygian Fox ist einer der kleineren Verlage, die sich dem Spiel direkt mit Spielmaterial widmen. Trotzdem macht das Team durch gute Abenteuer und Szenarien immer wieder auf sich aufmerksam. 2015 gegründet, wurden Szenarienbände des Verlags in den letzten drei Jahren dreimal für ENnies nominiert und zweimal konnten sie sich über den ersten Platz freuen.

Drei aktuelle Abenteuer von Stygian Fox

Gelingt es einigen Verlagen jedes Jahr lediglich einige Bände zu veröffentlichen, bietet Stygian Fox hier einiges mehr. Für das Weihnachtsgeschäft veröffentlichte der Verlag jetzt sogar drei Abenteuer gleichzeitig.

Autophagia

Dieses Abenteuer von Stygian Fox spielt in den 1920er-Jahren und ist damit ein Abenteuer für die klassische Variante des Rollenspiels. Das Abenteuer ist für erwachsene Spieler gedacht. Eine Krankheit befällt Fahrgäste eines Passagierschiffes während der Atlantiküberquerung. Blasen, Wunden und Hautverfärbungen sind dabei noch das kleinere Übel. Die Opfer verlieren den Verstand und der Drang, sich selbst aufzuessen, wird immer stärker. Es gilt, das Schiff im Hafen von New York in Quarantäne zu halten, bevor der Verursacher entkommen und noch weitaus Schlimmeres anstellen kann. Für 9,95 $ erhält man das 36-seitige Abenteuer von Tyler Omichinski mit Illustrationen von Stephanie McAlea als PDF auf DriveThruRPG.

The Dark Forest

Das zweite Abenteuer spielt in der heutigen Zeit, womit es zum Repertoire von Cthulhu NOW gehört. Es bedient sich der finnischen Folklore. Ein Wesen eben dieser Folklore hat sich in einer US-amerikanischen Kleinstadt breitgemacht und verbreitet Angst und Schrecken. Auch hier gilt: Zielgruppe sind vor allem Erwachsene. Auch dieses PDF bekommt man wieder für 9,95 $. Geschrieben hat das 74-seitige Abenteuer Chitin Proctor, illustriert wurde es ebenfalls von Stephanie McAlea.

Nakuko

Das dritte Abeneuer von Stygian Fox entführt uns ins Japan der 1990er-Jahre. Die Investigatoren müssen den Tod eines Mädchens aufklären, um weitere Morde zu verhindern. Aber wie soll man vorgehen, wenn das Wesen, das dafür verantwortlich ist, und die Hintergründe unbekannt sind? Auch dieses PDF erhaltet ihr auf DriveThruRPG für 9,95 $. Glynn Owen Barras hat es geschrieben und Stephanie McAlea hat das 34-seitige Abenteuer illustriert. Der Hinweis, dass auch dieses Abenteuer für ältere Spieler gedacht ist, erübrigt sich fast.

2+
Das könnte dir auch gefallen

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Peter Kreft
Gast

Man kann die Abenteuer auch schneller und preiswerter bekommen, wenn man dem Stygian Fox Patreon beitritt.

https://www.patreon.com/stygianfox/posts

X