PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Michael Masberg – Neuer Splittermond-Roman in Arbeit

0
Lesezeit: 1 Minute

Vielen ist Michael Masberg ein Begriff. Der Mann, der schon mehrere Bücher zu bereits bestehenden Fantasywelten geschrieben hat – darunter z.B. Das Schwarze Auge, welches mitlerweile schon auf einen guten Anteil an Publikationen von ihm blicken kann – will es erneut wagen. Doch dieses Mal gilt sein Augenmerk Lorakis, dem Kontinent des Fantasy-Rollenspiels Splittermond aus dem Hause Uhrwerk Verlag.

Im Zusammenspiel mit dem Verlag Feder und Schwert wird nächstes Jahr ein Buch von ihm herauskommen, an dem er nach eigenen Angaben schon längere Zeit arbeitet. Die Urlaubslektüre des letzten Sommers, “Nacht über Herathis” von Autor Anton Weste war Stein des Anstoßes selbst nach Lorakis zu reisen und eine Geschichte zu erarbeiten. Begeistert von diesem Werk erwarb Masberg “Splittermond: Die Welt” und begann, ein ganz eigenes Buch rund um Lorakis zu schmieden. Wie dies am Ende Aussehen wird, darüber schweigt sich Masberg noch aus, aber wir können auf jeden Fall gespannt sein, mit welcher Geschichte er uns überraschen wird.

Quelle Homepage

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei