PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Mythic Britain – neuer Quellenband für Vaesen

0
+5

Basierend auf der gotischen Kunst des Autors und Illustrators Johan Egerkrans, kam Vaesen, das Rollenspiel, als Projekt bei Kickstarter und war in nur 13 Minuten finanziert. Das Spiel agiert in einem alternativen neunzehnten Jahrhundert und in dieser Welt sind Monster real. Und das nicht mehr nur in Skandinavien, wie es scheint, denn mit Mythic Britain erobert Vaesen nun weitere Teile Europas.

Die Geschichte von Vaesen

Vaesen als neues Rollenspiel haben wir euch bereits im letzten November vorgestellt. Es versteht sich als nordisches Horrorrollenspiel, weswegen es kaum verwunderlich ist, dass es im mythischen Norden spielt. Es ist jedoch nicht im finsteren Mittelalter angesiedelt, sondern im 19. Jahrhundert. Aber es ist nicht die uns bekannte Welt, sondern eine weitaus schaurigere und gruseligere, die uns der Verlag Free League Publishing präsentiert.

Alle mythischen Kreaturen Skandinaviens sind in Vaesen (schwedisch für Wesen) vertreten. Viele Teile Skandinaviens sind innerhalb des Rollenspiels noch schlecht erschlossen. Dunkle Wälder und reißende Stromschnellen verlangen ihren Tribut, falls sich ein einsamer Wanderer oder tölpelhafter Bauer dorthin verirrt. Nur wenige Zugstrecken sind verfügbar, im Allgemeinen reist man zu Pferd, Kutsche oder zu Fuß. Vaesen verwendet dabei die angepasste Year Zero Engine.

Neuer Quellenband Mythic Britain

Da es aber nicht nur in Skandinavien mystische Wesen und Monster gibt, war es vielleicht abzusehen, dass man sich irgendwann auch in andere Gefilde wagen wird. Vaesen – Mythic Britain wurde auf dem Tabletop Gaming Spring Showcase angekündigt. Dort wurde Tomas Härenstam in einem Interview danach gefragt, wie es um die Wurzeln der nordischen Mythen steht. Dabei kam das Gespräch auf weitere Mythologien in Europa und der Hinweis auf Mythic Britain. Es sind erst einmal ein neues Quellenbuch und ein Kampagnenband geplant, der auf den britischen Inseln spielt und den Charakteren entsprechende Folklore näher bringt.

Das Interview mit Tomas Härenstam auf dem Tabletop Gaming Spring Showcase könnt ihr euch hier ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neu von PnPnews, das PnPwiki!

Kennt ihr schon unser neuestes Projekt, das PnPwiki? Ihr könnt euer Wissen gerne beisteuern und das Wiki so mit Inhalten befüllen! Fragen, Feedback dazu gerne im Kanal #pnpwiki auf unserem Discord Server.

PnPwiki.de Banner

+5

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X