PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Original Adventures Reincarnated von Goodman Games

0
+3

Bereits seit einiges Zeit bringt Goodman Games Klassiker für Dungeon & Dragons in aufgearbeiteter Form auf den Markt. Original Adventures Reincarnated heißt die Reihe und mittlerweile steht der sechste Band kurz vor seiner Fertigstellung. Das neueste Werk befasst sich mit dem Temple of Elemental Evil, einer der ersten Kampagnen von Gary Gygax von 1985. Dieser war damals noch für die erste Edition AD&D gedacht.

Original Adventures Reincarnated

2018 begann Goodman Games mit der Aufbereitung alter Abenteuer- und Kampagnenklassiker für Dungeons & Dragons. Seither sind insgesamt fünf Bände erschienen, die allesamt für D&D 5e konvertiert wurden. Neu überarbeitete Abenteuer, die sich dazu eignen, eure Kampagnen der aktuellen Edition in eine außergewöhnliche Richtung mit einer ausgeprägten Old-School-Atmosphäre zu führen. Bislang sind in der Reihe erschienen:

  1. Into the Borderlands (Hardcover)
  2. The Isle of Dread
  3. Expedition to the Barrier Peaks
  4. The Lost City
  5. Castle Amber

Der neueste und sechste Band der Reihe befasst sich mit der Kampagne Temple of Elemental Evil. Da es sich um eine 1985 veröffentlichte Rollenspiel-Kampagne zu Dungeons & Dragons handelt, finden die Ereignisse in der ursprünglichen D&D-Hauptkampagnenwelt Greyhawk statt, und nicht in den zum Veröffentlichungszeitraum üblichen Vergessenen Reichen der Kampagnenwelt Faerûn. Das Modul gilt als archetypisches Beispiel einer D&D-Kampagne. Eine zu Anfang namenlosen, schwache Heldentruppe kämpft sich durch einen mit zahlreichen feindlichen Kreaturen bevölkerten Dungeon. Dabei gewinnt sie allmählich an Stärke und vertreibt letztendlich das Böse.

Temple of Elemental Evil

Sharpen your swords and axes. Purchase your iron rations and tinderboxes. And don’t forget at least one 10-foot pole. Great adventure awaits those that dare confront the Temple of Elemental Evil!

https://goodman-games.com/store/product/original-adventures-reincarnated-6-temple-of-elemental-evil-pre-order/

Was vor Jahren mit der Einführung der Spieler in das ruhige Dorf Hommlet und die erstaunlichen Länder von Greyhawk begann, kommt in dieser Kampagne nun zu einem Ende. Das damals von vielen Leuten lang erwartete Abenteuer rund um die Ruinen des Tempels des Elementaren Bösen versprach lange und interessante Spielabende. Denn das Böse hatte viel Zeit, unter diesen gesprengten Steinen zu wachsen und zu gedeihen. Dies ist die heldenhafte Chance, es zurückzutreiben und seine Kräfte wieder zu zerstreuen.
Das alte wie das neue Produkt umfasst das Dorf Hommlet, das schmutzige Auenland von Nulb, und enthüllt die Ruinen des Tempels des Elementaren Bösen. Es führt die Charaktere in die tief unter der Erde liegenden Labyrinthe, ein Gewirr der Dunkelheit und jenseits dieser Ruinen wird noch mehr offenbart. 

Zum ersten Mal bot dieses Produkt ein komplettes Kampagnenabenteuer, das Anfänger von der 1. bis zur 8. Stufe und möglicherweise darüber hinaus führte. Und das ändert sich auch in der Neuauflage nicht.
Der Preis für die Vorbestellung dieses Produktes liegt bei 99,99 $. Was nach einem stolzen Preis klingt, jedoch liegen auch die ersten Werk der Original Adventures Reincarnated bei einem Preis von 49,99 $ aufwärts. Temple of Elemental Evil soll in zwei Hardcover-Bänden mit über 750 Seiten in einem Schuber erscheinen und ab August 2021 lieferbar sein.

Neu von PnPnews, das PnPwiki!

Kennt ihr schon unser neuestes Projekt, das PnPwiki? Ihr könnt euer Wissen gerne beisteuern und das Wiki so mit Inhalten befüllen! Fragen, Feedback dazu gerne im Kanal #pnpwiki auf unserem Discord Server.

PnPwiki.de Banner

+3

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X