PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Schattenload Februar 2019

0
0

Da die deutsche Szene der amerikanischen in Sachen Timeline etwas voraus ist, sieht die deutsche Shadowrun-Seite sich gezwungen, sich etwas zurück zu nehmen. Mit ihrem Ingame-Angebot Novapuls gibt es schon seit Januar 2013 regelmäßig Gratis-Downloadmaterial, das für jeden zur Verfügung steht. Aber auch hier ist eine Zwangspause angesagt, um die Timeline nicht durcheinander zu bringen. Dabei entstand der Schattenload.

Downloadangebot Schattenload

Um den Spielern trotz Zwangspause in regelmäßigen Abständen etwas Neues bieten zu können, entwickelt sich der Schattenload. Hier soll es immer wieder Gratismaterial, sozusagen einen monatlichen Shadowrun Spielmaterial DLC geben. Immerhin ist die Liste an Möglichkeiten und Ideen lang, wie auf der Seite selbst beschrieben wird.

Einen Leiter der Konzernsicherheit als Antagonist für den nächsten Run, ein neues “Schnell & Dreckig” mit Gebäudeplan plus Abenteuer-Idee. Eine Bar, die ebenso in Hamburg wie in Hong Kong stehen könnte, eine neue Knarre, eine Gang mit Verbindungen zur Organmafia. Ein kompaktes Szenario für den spontanen Spielabend, mehr “Kurz & Knackig”-Zufallstabellen und 36-Dinge-Listen.

http://www.shadowrun5.de/offizielles/schattenload/

Nachdem wir im Januar gleich über sieben Beiträge zum Thema “Schnell & Dreckig” im Schattenload berichten konnten, gibt es dieses Mal nur ein Thema. Ausführlich wird uns in einem zweiseitigen PDF die Waffe HK Puncheon vorgestellt. Neben den Werten gibt es Informationen über zusätzliche Munition sowie Zubehör und Booster.

Fortsetzungsangebot?

Obwohl der Schattenload scheinbar nur ein Angebot ist, um die Zwangspause von Novapuls zu überbrücken, ist jetzt erst einmal eine monatliche Erscheinung geplant. Für die Spieler und Spielleiter von Shadowrun sicher eine gute Sache. Neue Informationen, Ideen und Anregungen kann man immer gebrauchen, besonders gratis und quasi direkt aus offiziellem Hause.

Wobei es für uns eigentlich egal ist, ob er in einem monatlichen Rhythmus erscheint oder dieses sich später mal verändern wird. Wir werden euch auf jeden Fall auch zukünftig über die spannenden Neuerscheinungen auf dem Laufenden halten.

0
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei