PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Shadowrun: Datapuls Proteus, Schweiz und Verschlusssache

0
0

Wie dem Titel zu entnehmen ist, gibt es ein paar neue PDFs über Pegasusdigital.de für euch. Ab sofort stehen alle Teile der zweiten ADL-Datapuls-PDF-Reihe für Shadowrun 5 von Pegasus Spiele zum Download bereit. Jedes PDF, egal ob Städtebuch oder Quellenband, kostet 7,95 €.

Die neuen PDFs der ADL-Datapuls-Reihe

Bislang sind in der Reihe der Allianz Deutscher Länder die Städte Berlin, Hamburg, Stuttgart, Trollrepublik und Schwarzwald, SOX (Sonderzone Saar-Lothringen-Luxemburg ) und Karlsruhe als PDF erschienen. Dazu kommt Österreich als direktes Nachbarland. In der zweiten Reihe kam nun das Städtebuch Frankfurt hinzu, das den Groß-Frankfurt-Plex und die Nachbarstädte wie Mannheim, Heidelberg und Mainz kurz anreißt.

Unter den drei neu erschienenen Bänden findet sich ein weiteres Nachbarland der ADL. Die Schweiz wird als zweites, südliches Nachbarland mit ihren Großbanken, Konzernen und Eidgenossenschaften vorgestellt. Im Datapuls Proteus geht es um den Nordseekonzern Proteus mit dunklen Geheimnissen und verbotenen Experimenten rund um Magie und Technik. Als letztes Werk der Reihe gewährt uns Datapuls Verschlusssache Einblicke in die Arbeit der Geheimdienste der ADL sowie des Nachrichtendienstes der MET2000.

Neben den oben genanten Werken und dem Städtebuch Frankfurt findet sich noch SOTA 2080 in der zweiten ADL Reihe. Mit SOTA (State of the Art), das bereits zusammen mit Frankfurt im März erschienen ist, begibt man sich in die traditionellen Zeiten zurück. Alte Magie, aber auch Schwertkampf und Fechtschulen treffen aufeinander in diesem Magie- und Ausrüstungs-PDF für Shadowrun.

Schattenhandbuch

Alle genannten PDFs sowie weiteren Content findet ihr auch als gedrucktes Werk im Schattenhandbuch 4. Über dieses haben wir euch bereits als Vorschau berichtet. Das Schattenhandbuch erscheint genau wie seine drei Vorgänger in einer limitierten Version mit einem schwarz glänzenden Hardcover und einem roten Motiv darauf. Es ist für 19,95 € im Pegasus-Shop erhältlich.

Das Schattenhandbuch 3 ist ebenfalls noch bei Pegasus erhältlich und lieferbar, während man für Schattenhandbuch 1 und 2 bereits auf andere Anbieter ausweichen muss.

0
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei