PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Technocracy Reloaded – Neuer Band für M20

1
2+

Die Technokratische Union bekommt für die Mage: The Ascension 20th Anniversary Edition einen Sonderband spendiert, der auf jeden Fall als PDF und Standard-Ausgabe erscheinen wird. Auf Kickstarter wurde nun die Finanzierung eines Deluxe Hardcovers bereits auf Kickstarter gesichert. Technocracy Reloaded, wie der Band heißen wird, sammelte bereits nach nur 2 Tagen mehr als dreifache des Finanzierungsziels.

Zum Inhalt von Technocracy Reloaded

Die Technokratische Union ist im Grundregelwerk mit ihren Unterfraktionen vorgestellt und im Regelwerk enthalten. Ihr wird dort der gleiche Fokus zu Teil wie den neun mystischen Traditionen und den Unabhängigen. Genauso gibt es natürlich auch bereits zu jeder Unterfraktion einen bereits erschienenen Fraktionsband und auch Erweiterungsbände zur technokratischen Union an sich.

Technocracy Reloaded enthält alles, was man benötigt, um einen Operative der Union zu spielen. Somit ist auch kein anderer Erweiterungsband neben dem Grundregelwerks zwingend notwendig. Über 200 Seiten wird der neue Band beinhalten, das Werk wird in 8 Kapitel unterteilt sein:

  • The Operative’s Handbook: Ein Überblick über das Leben und die Organisationsstruktur in der Technokratischen Union.
  • Targets, Assets, Tactics, and Plans: Die Ziele, Wege und Möglichkeiten der Technokratischen Union, um ihr ultimatives Ziel der Erleuchtung zu erreichen.
  • Internal Matters: Ein detaillierter Blick in jeden Aspekts des Lebens in der Union, zum Beispiel die Formen der etablierten Indoktrinationen. Auch geheime Fraktionen innerhalb der Union sind hier beleuchtet.
  • Q Division: Die neuen Geräte, die Hypertechnologie und die Prozeduren ihrer Verwendung. Neue, reale Technologien werden hier mit Regeln versehen, um sie in Mage 20 sinnvoll nutzen zu können.
  • Human Resources: Außergewöhnliche Bürger, Cyborgs, Agenten und Verbündete für Technokratische Chroniken.
  • Mission Control: Ein Kapitel für den Storyteller, inklusive Tipps und Tricks um die technokratische Union in ein passendes Spielgefühl zu übersetzen.
  • The Parallax View: Das Grundregelwerk hat bereits mögliche Zukunftspfade angeschnitten. Dieses Kapitel beleuchtet diese Pfade noch einmal im Detail. Optionen, um die Metaplots anzupassen, zu ignorieren oder zu vernachlässigen sind hier ebenfalls enthalten. Dieses Kapitel soll den Storyteller anleiten, die Union nach seinen eigenen Vorstellungen zu formen.

Teilweise ist der Unterton im Grundregelwerk etwas anti-technokratisch. So betont es, dass die technokratische Union von den Nephandi sei, zu denen vor Kurzem ebenfalls ein etwas umstritteneres Regelwerk für Mage 20 erschienen ist.

Lohnt sich der Einstieg?

Das bedeutet, wer das Deluxe Hardcover unterstützen möchte, der finanziert den Kickstarter mit – alle anderen können auch einfach warten, bis es Technocracy Reloaded auch auf normalem Wege zu erstehen gibt. Es gibt jedoch auch ein PDF Bundle, das sich lohnen könnte. Für 25$ Aufpreis auf den Pledge können alle 9 bereits erschienen PDF für die Technokratie gekauft werden. Betrachtet man den Normalpreis von 10 bis 20$ pro PDF sind 25$ natürlich ein gutes Angebot. Möchte man nun auch das Technocracy Reloaded ebenfalls dabei haben, ist man für 55 $ für 10 PDFs dabei, was mehr als der halbe Regulärpreis sein dürfte.

Für das Hardcover muss man mindestens 75$ aufwenden, wahrscheinlich kommen noch nicht unerhelbliche Versandkosten dazu – bei uns ein häufigeres Problem für Pledges auf Kickstarter die aus den USA kommen. Für den Preis sind PDF und eine Print-On-Demand-Möglichkeit inbegriffen.

2+
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
1
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X