PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

The Dark Crystal Rollenspiel – Vorbestellung

0

Anfang des Jahres haben wir euch darüber berichtet, dass The Dark Crystal als Rollenspiel erscheinen soll. Damals hieß es, dass es noch in diesem Jahr soweit sein soll, aber wie es aussieht verschiebt es sich doch nach 2022.

Der dunkle Kristall – Film und Rollenspiel

The Dark Crystal ist ein Fantasy-Spielfilm von 1982, der ein Jahr später unter dem Titel Der dunkle Kristall das erste Mal in Deutschland ausgestrahlt wurde. In dem Film, der auf der Welt Thra spielt, in der es vor ca. 1.000 Jahren zum sogenannten Splittern des Kristalls kam, sind ausschließlich Puppen in der Handlung zu sehen. Diese Welt, die aus verlassenen Wüsten und idyllischen Landschaften besteht, ist von einem Dualismus geprägt. Auf der einen Seite stehen die guten, weisen Uru, auf der anderen die gierigen Skekse. Die Uru sind weise Zauberer, die kurz vor dem Aussterben stehen, die Skekse hingegen beherrschen die Welt.
Eine wichtige Rolle in der Welt spielt eine Prophezeiung. Nach dieser soll ein Gelfling, ein kleines elfenartiges Wesen, die Herrschaft der Skekse beenden. Daher bemühen sich die Skekse seit Jahrhunderten darum, die Gelflinge auszurotten.

Das Rollenspiel The Dark Crystal orientiert sich stark an der Welt des Films und der neuen Serie Ära des Widerstands. Es wird nach dem Labyrinth Adventure Game das zweite in der Reihe der einfachen Rollenspiele von River Horse sein. Das bedeutet simple Regeln, ein Spielleiter-Toolkit und ein großes Abenteuer im Grundregelwerk, das nach den offiziellen Regeln oder einem beliebigen anderen System gespielt werden kann.

The Dark Crystal Vorbestellung

Wie den Nachrichten auf River Horse zu entnehmen ist, ist die Vorbestellung für The Dark Crystal gestartet. Das bedeutet, das man sich sein Exemplar für 39,99 € schon mal sichern kann, jedoch nicht, das man noch in diesem Jahr zum Spielen kommt. Denn auch wenn als Release-Datum der 31.12.2021 angegeben ist, so erfolgt die Auslieferung erst Anfang 2022. Dafür bekommt man auf der Pre-Order-Seite schon mal einen kleinen Einblick in die Aufmachung des 200 Seiten starken, farbigen Regelwerkes.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x