PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

They Came from Beyond the Grave! – nun erhältlich

1

Vor gut anderthalb Jahren haben wir euch das erste Mal über das neue Rollenspiel von Onyx Path Publishing berichtet. Nun ist They Came from Beyond the Grave!, das als Projekt über Kickstarter finanziert wurde, bei DriveThruRPG erhältlich.

Was ist They Came from Beyond the Grave?

They Came from Beyond the Grave! ist ein Rollenspiel, das auf den Horrorfilmen der 60er- und 70er-Jahre basiert. Es befasst sich mit den klassischen Themen dieses Bereichs wie Horror, Sex und Spannung in alter Gewandung. Denn darauf liegt laut der Beschreibung von Onyx Path der Hauptaspekt des Spiels. Es soll das Dramatische und Theatralische alter Kinohits heraufbeschwören und die Spieler mitten hineinversetzen. Hinein in die Mysterien alter Herrenhäusern, in denen Monster die Gäste verfolgen, und etwas Böses in den Wäldern dahinter lauert.

TCfBtG!, wie es auch abgekürzt wird, ist ähnlich zu They Came from Beneath the Sea! Dieses System jedoch basiert eher auf den Wundern, dem Horror und dem Nervenkitzel der Science-Fiction der 1950er-Jahre.

Kickstarter und DriveThruRPG

Das Projekt auf Kickstarter lief sehr erfolgreich und war nicht nur innerhalb von Stunden voll finanziert, sondern hat auch fast alle Stretch Goals freischalten können. Damals schrieb Onyx Path Publishing, dass man mit der Veröffentlichung im ersten Quartal 2022 rechnen könne und nun ist es schon soweit. In verschiedenen Ausführungen sind das PDF und Hardcover auf DriveThruRPG erhältlich. Beginnend bei 19,99 $ für das PDF, geht es weiter mit der Standardausgabe als Hardcover für 39,99 $ und dem Bundle für 44,99 $.
Allerdings ist das Regelwerk auch in der Premium Color Version erhältlich, einzeln für 69,99 $ und im Bundle für 74,99 $.

Doch was genau erwartet euch bei They Came from Beyond the Grave? Im Grundregelwerk enthalten sind fünf spielbare Archetypen, um direkt loslegen zu können, aber auch Regeln zur eigenen Charaktererschaffung. Dazu kommen Erklärungen zum Spiel und der Verwendung des Storypath-Systems, das in diesem Buch ausführlich beschrieben wird. Dazu Fähigkeiten wie Filmische Kunst, um durch billige Kulissen zu reisen, auf schwarz-weiß zu schneiden, wenn alles düster aussieht, oder auch zu schneiden, um das Spiel zu beschleunigen. Natürlich auch jede Menge Monster, die euch jagen und euch das Leben zur Hölle machen wollen, von Dracula bis Frankensteins Monster. Und um das Ganze abzurunden, gibt es zwei spielfertige Szenarien, die sich direkt aus dem Buch spielen lassen. Wem das nicht reicht, der kann sich auch gleich in They Came from Beneath the Sea! einlesen, das als Schnellstarter beiliegt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Tony

Bei den Printausgaben von DriveThruRPG sollte man jedoch aufpassen – durch den Papiermangel, der die ganze Branche durchzieht, kann sich eine Lieferung sehr verzögern. Versand und der Deutsche Zoll können dazu noch zusätzliche große Kosten verursachen.

PnPnews.de
1
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X
X