PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Vampire: V5 – Companion erscheint im Dezember

2

Gleich zwei Neuigkeiten gibt es in diesem Monat für die World of Darkness, speziell für Vampire V5. Zum einen gibt das Management bekannt, dass ab sofort Renegade Game Studios der Publishing-Partner für diese Rollenspiel-Serie sein wird. Und zum anderen wird es noch vor Weihnachten einen dazu passenden, kostenfreien Companion geben, allerdings nur als digitale PDF-Version.

Renegade Game Studios

Renegade Games wurde 2014 in San Diego, Kalifornien, von dem in der Branche bekannten Scott Gaeta gegründet. Mit einer mehr als 20-jährigen Erfahrung konnte er mit seinem neuen Verlag sofort Fuß fassen und eine neue Ära der Casual Games einleiten. Dabei war sein Ziel nicht nur, sich selbst einer neuen Herausforderung zu stellen, sondern Spiele in Hobbyqualität für die breite Masse zugänglich zu machen.

Zu den bekannten Systemen von Renegade gehören preisgekrönte Strategiespiele wie Lanterns: The Harvest Festival und Clank!, ein Deckbuilding-Abenteuer. Außerdem sind Familienspiele wie Kitty Paw und The Fox in the Forest und jüngere Rollenspiele wie Overlight und Kids on Bikes mit im Repertoire. Mit der World-of-Darkness-Reihe kommen nun ein paar echte Klassiker hinzu.

Der Grund für diesen Wechsel liegt darin begründet, dass man der Community schneller mehr Rollenspielinhalte liefern will. Creative Lead Justin Achilli will mit internen und externen Teams zusammenarbeiten, um gerade die Atmosphäre der World of Darkness aufrecht zu erhalten und neue Geschichten zu entwickeln. Ziel sei es, sicherzustellen, dass die Qualität erhalten bleibt. Das nächste geplante Werk auf der Agenda ist das Sabbat-Buch für Vampire V5.

Der Vampire-Companion

Um den Wechsel auch mit der Community zu feiern, gibt es zu Beginn erstmal ein Geschenk vom Verlag. Als Feiertagsgeschenk wartet schon bald der kostenfreie Companion zu Vampire: the Masquerade auf euch. Dieser soll im Dezember als herunterladbares PDF verfügbar sein. Um ein Exemplar zu erhalten, braucht es nur ein gültiges Konto bei Paradox Interactive.

Der Companion beinhaltet drei bereits erwartete Hintergründe zu unterschiedlichen Vampir-Clans der V5. Des Weiteren hält der Band für die Spielleitung diverse Werkzeuge bereit, um ihre Chroniken zu verbessern. Die Inhalte im Überblick:

  • Drei Vampir-Clans: Tzimisce, Ravnos, Salubri
  • Spezifische Disziplinen für diese Clans
  • Erweiterte Regeln und Rollenspielinformationen für Ghule und Sterbliche
  • Details über die Ansichten jedes Clans zum Vampir-Klüngel
  • Regel-Errata zu Vampire: the Masquerade, V5

Das Ganze findet ihr auch zusammengefasst im folgenden Video wieder:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gibt es hier Vampire-Fans, die sich bereits auf die neuen Produkte freuen? Die sich schon in die V5 eingewöhnt haben und danach spielen? Oder wartet ihr noch auf die Übersetzungen? Hinterlasst uns dazu gerne einen Kommentar!

Neu von PnPnews, das PnPwiki!

Kennt ihr schon unser neuestes Projekt, das PnPwiki? Ihr könnt euer Wissen gerne beisteuern und das Wiki so mit Inhalten befüllen! Fragen, Feedback dazu gerne im Kanal #pnpwiki auf unserem Discord Server.

PnPwiki.de Banner

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Gopher Stonewall

Na, wenn das mal nicht super ist? 🙂

Michael

Also ich habe angefangen in der V5 zu leiten. Bisher macht es spaß nur das eine oder andere wollen wir Hausregeln da sie uns stören aber das ist aktuell nicht viel, im kern ist das die Maske der Tausend Gesichter und irrsin, was uns nicht ganz gefällt zumindest das erste bei den Nosferatu und daszweite beim Einsatz bei anderen Vampiren. War aber bisher erst ein Abend.

PnPnews.de
2
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X
X