PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Webwatch #42

0
1+

Es ist wieder Freitag und damit Wochenende und Webwatch-Zeit. Um euch zu unterhalten haben wir wieder jede Menge News aus dem Netz für euch gesammelt. Wer Lust hat kann auch gerne immer mal wieder in unsere vergangenen Watches reinschauen. 
Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß bei der Lektüre!

News

Martians Attacks war ein Film, der uns vor Augen geführt hat wie merkwürdig es werden kann wenn die Erde von Marsianern bedroht wird. Jetzt gibt es Martians Attacks als englischsprachiges Rollenspiel für D&D 5E als PDF bei DriveThruRPG, um all die merkwürdigen Facetten selbst bespielen zu können.

Eigentlich sind Jagdregeln selten kurz und knackig, aber auf Greifenklaue gibt es eine Zusammenfassung der Jagdregeln für Dungeonslayer als durchaus knackige News.

Über Shinobigami, die Website zum gleichnamigen Rollenspiel um Ninjas im fernen Japan, erfahren wir, dass das RPG nach dem erfolgreichen Crowdfunding nun vorbestellt werden kann.

Ihr möchtet 7th Sea spielen, aber findet keinen Weg in das System. Auf Chasoium gibt es dazu 7th Sea – Getting started, mit einem kurzen Einblick in das Rollenspiel und dem Hinweis wo man es bekommen kann. Der Schnellstarter ist übrigens kostenlos als Download auf der Webseite von Chaosium verfügbar.

Innerhalb eines Rollenspiels gibt es nicht nur typische Charaktere, sondern eben auch typische Spieler mit ihren Rollen innerhalb der Gruppe. Auf dem Blog zu Aborea werden euch ein paar davon vorgestellt.

Magpie Games hat zwei Spiele zu Roll20 gebracht. Nutzer dieses Onlineportals können sich jetzt auf Zombie World und Bluebeard’s Bride freuen.

Mit dem prägnanten Titel You´re a Lizard, Harry gewährt man uns bei Paizo einen Einblick in das spielbare Echsenvolk für Pathfinder 2E.

Das neue Setting zu Ratten! Das dunkle Geheimnis der bunten Erbauer ist bereits seid einiger Zeit im Druck und Prometheus Games wartet darauf, es euch endlich ausliefern zu können.

Da die Preisbindung für die Systeme Savage Worlds und Traveller aufgehoben wurden, gibt es derzeit interessante Bundles dazu bei Prometheus Games zu finden.

Call of Cthulhu

Ein kleines Projekt Update für Call of Cthulhu: The Children of Fear. Auf Chaosium berichtet man uns über das Abenteuer in Zentralasien und Nordindien.

Viele Rollenspielabenteuer werden mittlerweile mit der passenden Musik unterlegt. Auch für Call of Cthulhu gibt es Musik of the Night, vorgestellt über Terrible Warriors.

Dungeons and Dragons

Das kommende Regelwerk für Dungeons & Dragons Eberron wird spielbaren Orks ein Upgrade geben. Wie es laufen soll könnt ihr euch bei Comicbook auch in einem Video Interview ansehen. Orks sind in Eberron nämlich sehr anders, wie das typische Klischee eines Orks aus anderen Fantasysettings.

Zu Baldur´s Gate: Descent into Avernus gibt es weiter unten noch einen Einblick in Form eines Videos. Auf Enworld gibt es einen englischsprachigen Ersteindruck zum Abenteuer ausführlich zu lesen.

Fate News

Wer will nicht einmal ein Held sein und sich das Cape überwerfen um ganze Städte vor dem Untergang zu retten. Auf FateRPG gibt es einen kleinen Regelüberblick zu Wearing the Cape.

The Redacted Files bringen ein Interview mit Elsa, Phil und Zeph über das Fate Accessibility Toolkit, über das auch wir euch auch schon berichtet haben.

Crowdfundings

The Geneva Cavern Adventures läuft noch gute zehn Tage als Crowdfunding auf Kickstarter. Es beinhaltet gleich drei Abenteuermodule für AD&D 1e, D&D 5e, 77Worlds, & DragonScales RPGs.

Auf Kickstarter gibt es nun auch die erste Kampagne zu Sandy Petersons Cthulhu Mythos für 5E. Ghoul Island heißt sie und läuft noch etwa eine Woche.

Ein weiteres Projekt, das gerade erst auf Kickstarter angelaufen ist, ist Henshin! A Sentai RPG. Seht euch das System von Cave of Monsters Games ruhig mal an, auch wenn es sehr bunt ist: es beißt nicht.

Ebenfalls läuft aktuell the Genhammer Grimoire bei Kickstarter. Neugestaltete Zauber und Zauberkarten für die 5. Edition. Über 100 neue Zauber und mehr für göttliche und arkane Magie erwarten euch.

Cons und LARP

Die Niederrhein Con liegt nun schon einen Monat zurück, aber auf Prometheus Games gibt es jetzt nochmal einen ausführlichen Nachbericht dazu.

Sicherlich für viele nichts neues, aber auf Teilzeithelden schön ausführlich erklärt. Wer viel spielt, gewinnt. Zumindest immer an Erfahrung wenn es sich dabei um Vampire Live handelt.

Podcasts und Blogs

System Matters gewährt uns in ihrem eigenen Podcast Dungeon Crawl Classics #6 einen Einblick in die Diebe und Halblinge des Systems.

Descent into Avernus ist in aller Munde und daher gibt es auch einen passenden Podcast dazu. Auf Wizards gibt es den Podcast into Avernus, allerdings ist er auf Englisch.

Der Donnerhaus Blog beschäftigt sich in seinen Geschichtskrümeln #75 noch immer mit den Sexcrimes und ist nun bei Sex und Sexualmoral im antiken Griechenland angekommen.

Video News

So macht man seinen SL glücklich – immer ein wichtiger Faktor, den es zu beachten gilt.

Ein erster Einblick in Descent into Avernus: Blood War

Einen Einblick in die Spielbarkeit des neuen Rollenspiels Carnival Row, dem Rollenspiel zur gleichnamigen Serie auf Amazon Prime.

1+
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei