PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Call of Cthulhu Starter Set: 40th Anniversary Edition!

0

Mit den Worten ‚Darkness is Calling‘ kündigt Chaosium die Call of Cthulhu Starter Set: 40th Anniversary Edition! an. Doch was erwartet euch in der neuen Box für die 7te Edition?

Call of Cthulhu 7. Edition

Call of Cthulhu ist ein von Chaosium publiziertes Pen & Paper Rollenspiel des Horror-Genres. Es basiert dabei auf dem Cthulhu-Mythos des Horrorautors H.P. Lovecraft und ist mittlerweile auch als Videospiel erlebbar.
Erstmals 1984 von Sandy Petersen als Rollenspiel erschaffen, sind zentrale Themen des Spiels das Ergründen von verborgenen Kulten, das Finden von verbotenem Wissen und der Umgang mit dem damit einhergehenden Wahnsinn. Denn zu dessen unergründlichen Tiefen müssen die Spielercharaktere reisen, um die drohende Katastrophe abzuwenden – oder ihr zumindest zu entkommen.

Abgesehen davon, dass das Rollenspiel mittlerweile in der 7. Edition erscheint, gibt es auch viele Abstecher von CoC in andere Rollenspiele. Von einigen davon haben wir euch berichtet. Dazu gehören z. B. Katzulhu oder auch die Abenteuer für Dungeons & Dragons und Das Schwarze Auge.

40th Anniversary Edition Starter Set

Passend zum diesjährigen Jubiläum wird es also eine weitere Ausgabe des Starter Sets geben. Eine weitere Einführung in das Kultspiel um kosmischen Horror und seine Ermittler aus den Tiefen. Der Rollenspielverlag hat daher für uns schon einmal das Cover und einige der Inhalte der 40. Jubiläumsausgabe enthüllt.

Das Design der Box ist neu und stammt von Lin Hsiang. Der Künstler, dessen Arbeiten bekannt sind für oft düstere, allgemeine Fantasy und atmosphärische Kunst, arbeitet dabei nicht zum ersten Mal mit Chaosium zusammen. Diese wiederum nutzen die Gelegenheit der Neuauflage, um das Innere des Buches mit aktualisierten Entwürfen zu versehen. Aber auch um sicherzustellen, dass alle aktuellen Korrekturen und Errata enthalten sind.

Schließlich wird es in dieser Ausgabe des Startersets, auch wenn es später noch weitere Ankündigungen seitens des Unternehmens geben wird, Ermittlungsbögen im Jubiläumsstil geben. Einen Blick in das Buch kann man derzeit auf mehrere YouTube-Kanälen werfen. Hier gibt es von Seiten Chaosiums selbst einen kleinen Einblick in das Grundregelwerk für Spielleiter:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
X
X