PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele
Kategorie wählen

Chaosium

Das amerikanische Unternehmen Chaosium produziert und vertreibt diverse Pen-And-Paper-Rollenspiele, Brettspiele, Videospiele und Bücher. Es wurde 1975 von Greg Stafford und hat seinen Hauptsitz in Ann Arbor, Michigan.

Das erste Spiel des Unternehmens war White Bear and Red Moon, welches später zu Dragon Pass umbenannt wurde.

Ebenfalls wichtige Produkte des Unternehmens sind RuneQuest und Call of Cthulhu, welches von Sandy Petersen entwickelt wurde.

Neuer Partner für Chaosium

Nach den Problemen mit ESD und der französischen Übersetzung wird in Zukunft Edge Entertainment nicht nur die bestehende spanische Übersetzung übernehmen, sondern auch die französische. Zusätzlich wird man sich auch um RuneQuest kümmern.
Weiterlesen...

Chaosium beendet Zusammenarbeit mit ESD

Die Fans von Call of Cthulhu kennen vielleicht ESD oder Éditions Sans-Détour, als Verlag der französischen Übersetzungen des Horror-Rollenspiels. Im September diesen Jahres ist die französische Lizenz für Call of Cthulhu ausgelaufen und

Neuauflage von Masks of Nyarlathotep

The Masks of Nyarlathotep ist eine jener legendären Kampagnen, von denen jeder Cthulhu-Spieler schon mal gehört hat. Die Kampagne, die auch in deutsch unter dem Namen In Nyarlathoteps Schatten erhältlich ist, wurde von den Autoren Larry…