PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele
Kategorie wählen

Chaosium

Das amerikanische Unternehmen Chaosium produziert und vertreibt diverse Pen-And-Paper-Rollenspiele, Brettspiele, Videospiele und Bücher. Es wurde 1975 von Greg Stafford und hat seinen Hauptsitz in Ann Arbor, Michigan.

Das erste Spiel des Unternehmens war White Bear and Red Moon, welches später zu Dragon Pass umbenannt wurde.

Ebenfalls wichtige Produkte des Unternehmens sind RuneQuest und Call of Cthulhu, welches von Sandy Petersen entwickelt wurde.

Ethernomicon – ein Sammelkartenspiel zu Call of Cthulhu

Sammelkartenspiele wie Ethernomicon sind seit Jahren trotz der Preise für einzelne Booster oder Starterdecks sehr beliebt. Gründe dafür gibt es viele: Spielspaß, die Glücksmomente beim Auspacken der gerade erworbenen Booster, die tollen Bilder oder schlichtweg die Möglichkeiten. Nehmen wir zum Beispiel das Sammelkartenspiel für Legend of the Five Rings. Jedes Jahr gab es ein Turnier, bei dem der Sieger den weiteren Verlauf des Metaplots für das L5R-Universum bestimmte. 1996 schaffte es Chaosium mit dem Sammelkartenspiel
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
X