PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Malmsturm: NSC-Wettbewerb

1
Lesezeit: 1 Minute

Gerade neulich erst hatten wir euch ja eine Gastrezension zu Malmsturm – Die Fundamente präsentiert, dem Sword-and-Sorcery-Setting für Fate Core. Nun hat Malmsturm-Chefredakteur Dominik Pielarski die Malmsturm-Community zu einem NSC-Wettbewerb aufgerufen.

Für den Wettbewerb gilt es einen Charakter, ein Monster, eine Gruppe, einen Kult, einen wichtigen Gegenstand oder ähnliches für die Spielwelt von Malmsturm zu erschaffen. Genaue Vorgaben lässt der Wettbewerb offen, ganz im Sinne der Fate-Philosophie, dass im Grunde alles in Aspekten beschrieben werden kann.

Der Gegenstand eures Beitrags benötigt lediglich eine Geschichte sowie drei kurze Abenteueraufhänger, aus denen hervorgeht, wie er „einer Gruppe von Spielercharakteren den Tag versauen kann“.

Einsendungen sollen in den Formaten .doc, .rtf oder .pdf per Mail an konsumgeilheit@malmsturm.de erfolgen. Einsendeschluss ist der 31.03.2019 um Mitternacht.

Malmsturm-Runen für Zuhause

Zu gewinnen gibt es für die besten Beiträge bis zu 20 Sets von je 5 speziell für Malmsturm angefertigten Fate-Punkten aus schwarzem Plexiglas mit der schicken Malmsturm-Rune. Falls weniger Beiträge eingehen sollten, werden die Sets vergrößert.

Bei den Malmsturm-Punkten handelt es sich übrigens um einen Restposten, der noch von einer speziellen Aktion von 2013 übrig ist. Das Design mit der Malmsturm-Rune steht wohl auch als Vorlage zum Selberdrucken zur Verfügung, allerdings scheint die Seite momentan von Umbaumaßnahmen betroffen zu sein.

Euer Beitrag zum Malmsturm

Wagt ihr es, der Welt des Malmsturms euren Stempel aufzudrücken? Schreckt ihr nicht davor zurück, in erbitterten Wettstreit mit unzähligen anderen gesichtslosen Schöpfern zu treten?

Dann haut in die Tasten und erschafft tolles Material für Sword & Sorcery in Fate in diesem tollen NSC-Wettbewerb!

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei