PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Pathfinder: Lost-Omens-Reihe geht weiter

0
2+

Die Lost-Omens-Reihe beschreibt Golarion, die offizielle Welt für die Pathfinder-Abenteuer und das Fantasy-Rollenspiel an sich. Mit Themen, die von detaillierten Einblicken in die Pantheons von Golarion, Reiseführern über seine Nationen, bis hin zu Ergänzungen für Pathfinder-Abenteuer reichen, ist die Pathfinder Lost-Omens-Linie ideal, um eigene Kampagnen zu entwickeln.
Bislang erschienen die Bände von Lost Omens vierteljährlich und erhielten gleichzeitig zum Hardcover auch noch das PDF zum herunterladen.

Absalom: City of Lost Omens

Die große Stadt Absalom steht bereits seit Jahrtausenden im Zentrum von Kultur, Handel und der Prophezeiung des Inneren Meeres. Aber nun liegen die Dinge anders, denn schwere Schicksalsschläge suchten die Stadt heim. Mit dem Tod des Gründergottes Aroden, dem Verschwinden des Oberbürgermeisters und den Angriffen neuer und größerer Feinde, steht Absalom am Tor zu einem neuen und unsicheren Schicksal!

296 Seiten führen euch durch alle möglichen Orte und Teile der Stadt. Absalom stellt euch die Einwohner und Abenteurer der berühmtesten Stadt von Pathfinder vor und ist das bisher größte Pathfinder City Sourcebook. Außerdem stellt es euch eine Lokalität zur Verfügung, die sich auf Jahre hinaus für diverse Abenteuer eignet!

Zu diesem Lost-Omens-Band gehört außerdem eine 8-teilige Plakatkarte der Stadt, die diese in noch nie dagewesenen Details in Szene setzt. Dadurch ist es beinahe so, als würde man die Helden durch eine reale Stadt führen, wo man den Bäcker auf der anderen Straßenseite genauso gut kennt, wie den Botenjungen oder den Gardisten.

Lost Omens Absalom wird voraussichtlich ab April 2020 für 46,99 $ im Handel erhältlich sein, wie wir auch schon im Webwatch#40 angekündigt hatten.

Character Guide für Pathfinder Lost Omens

Der Lost Omens Character Guide soll Spielern dabei helfen, neue Charaktere zu entwickeln. Das gilt für Standardtypen aus dem Regelwerk, aber es gibt auch drei neue Ideen für ungewöhnliche Helden. Auch ist es eine gute Möglichkeit für den SL, schnell mal ein paar NSC zu entwerfen.

Denn das Leben eines Abenteurers ist nicht immer einfach. Besser ist es, wenn man dann ein bisschen Gesellschaft hat. Dabei ist es natürlich angenehmer, wenn diese Gesellschaft sich auf der Seite der Helden befindet und ihnen eher hilfreich als hinderlich zur Seite steht. Um selber ein paar Trümpfe zu haben, kann sich der Held auch gleich einer der einflussreichen Organisationen von Golarion anschließen.

Möglichkeiten gibt es viele, damit die Spieler ihren Helden den Weg ebnen können, um deren eigene Leidenschaften und Ziele zu verfolgen!

Diesen Lost-Omens-Band gibt es bereits für 34,99 $ als Hardcover und ab 24,49 $ als PDF zu kaufen.

Pathfinder World Guide

Wie schon weiter oben im Text zu lesen steht, hat die Menschheit ein Problem. Aroden, der Gott der Menschen, ist tot und seine Prophezeiung ist gebrochen. Nun müssen die Spieler das Schicksal der Welt durch ihre Charaktere lenken, um Golarion eine sichere Zukunft zu gewähren.

Daher scheint dieser 136 Seiten starke Reiseführer durch die Welt von Pathfinder nahezu unverzichtbar zu sein. Er zeigt der Spielleitung 10 verschiedene Regionen voller aufregender und tödlicher Möglichkeiten an und wird von einer zweiseitigen Posterkarte begleitet, auf der noch einmal alle Regionen verzeichnet sind.

Für 36,99 $ gibt es diesen Lost-Omens-Band als Hardcover und ab 25,99 $ auch als PDF zu kaufen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2+
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei