PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Rifts for Savage Worlds – Kickstarter-Ankündigung

0
Lesezeit: 2 Minuten

Nicht wie sonst üblich präsentieren wir euch ein Spiel, das bereits auf Kickstarter angelaufen oder möglichweiwese finanziert ist. Nein, diesmal machen wir eine Kickstarter-Vorankündigung. Genau heute, pünktlich zur Mittagszeit in Amerika, läuft das neue Projekt zu Rifts for Savage Worlds an.

Worum geht es?

Rifts für Savage Worlds oder auch Savage Rifts genannt, ist eine Zusammenführung des Computerspiels Rifts mit Elementen des Rollenspiels Savage Worlds. Dieses wird im Englischen von der Pinnacle Entertainment Group herausgegeben. PEG berichtet nun darüber, dass ein Kickstarter zum Hintergrund des Projekts anläuft und die Stunden bis dahin sind praktisch zählbar.

Sicherlich seid ihr alle genau so neugierig wie wir, zu erfahren, was es Neues gibt, welche Hintergründe uns erwarten, welche Stretch Goals es zu knacken gilt … Aber: Nichts davon ist bislang bekannt. Wenn ihr aber zumindest wissen möchtet, was kommt, seht euch das Video auf dem YouTube-Kanal von PEG an.

Hier erfahren wir zumindest, dass es um die Finanzierung dreier neuer Bücher für Savage Rifts geht. Die Werke enthalten jedes für sich eine epische Plot-Point-Kampagne mit mehr als einem Dutzend neuer Savage Tales. Dazu gibt es ein geographisches Verzeichnis, das jede größere Siedlung in Nordamerika abdeckt, mehr als zwei Dutzend neue heroische Archetypen und jede Menge neue Feinde.

Fazit

Bereits vor knapp drei Jahren gab es schon mal ein Kickstarter-Projekt zu Savage Rifts. Damals erreichte man 438.000 $ bei einem Finanzierungsziel von 8.000 $ mit mehr als 4.000 Backern. Diese erhielten das Tomorrow Legion-Spielerhandbuch, das Game Master’s Handbook, Savage Foes of America, den GM Screen und das Garnet Town Gambit Abenteuer, sowie weitere Materialien, Würfel und freigeschaltete Stretch Goals.

Ganz offensichtlich war Savage Rifts vor drei Jahren sehr erfolgreich über Kickstarter und wir sind schon gespannt darauf zu sehen, wie es diesmal läuft. Selbstverständlich werden wir eine Aktualisierung über den Hintergrund und die Stretch Goals vornehmen, sobald das Projekt gestartet ist.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei