PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Shadowrun – Schattenload 7 erhältlich

3
1+

Hoi, Chummers! Es ist nicht lange her, da hatten wir erst ein Testspiel für die Schnellstarter-Regeln von Shadowrun 6 durchgeführt. Doch nun gibt es bereits einen Nachschlag von Pegasus Spiele. Ein frischer, neuer Schattenload, der gratis für alle Fans als PDF erhältlich ist.

Was Neues für den Fuhrpark

Im neuen Schattenload bekommen wir den Mercedes-Benz Multimog zu Gesicht. Dabei handelt es sich um einen gepanzerten Van, der es von den Werten her mit einem Ares Raodmaster oder GMC Bulldog locker aufnehmen kann. Ganz passend im Zeichen des Transits zur neuen Edition von Shadowrun hat der Multimog sowohl Werte für die fünfte als auch Werte für die sechste Edition und ist somit für beide Editionen nutzbar.

Das Fahrzeug selbst könnt ihr in zwei Varianten antreffen. Einmal als zivile D-1 Variante ohne großen Schnickschnack und einmal als K4-„Greif“-Variante. Diese mobile gepanzerte Zentrale kommt mit höherem Rumpf- und Panzerungswert, einer aufgebrezelten Sensorphalanx und einem besseren Piloten-Spatzenhirn. Aber damit nicht genug: Das Ding kommt auch gleich mit Riggerkontrollen, ECM/ECCM-Elektroniken, zwei Start-/Landeplattformen für Überwachungs- und Geleitschutz-Drohnen, sowie einem Matrix-Satellitenlink.

So wie ich die Sache sehe, empfehlen 4 von 5 Riggern so einen Koloss. Also Chummers: Zuschlagen, klauen kaufen – und ab auf die Straßen mit euch!

1+
Quelle Shadowrun5.de Direktlink PDF
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Zehnseiter

Pegasus ist nicht faul aber hey Catalyst hat auch was nettes für uns….

https://www.shadowrunsixthworld.com/wp-content/uploads/SR6-Core-Rulebook-Errata-Aug-2019.pdf

10 Seiten Errata für ein Buch das gerade gestern erst auf der Gen Con erschienen ist…..Qualitätsarbeit halt. Ich hoffe mal Pegasus lässt sich viel Zeit mit dem Deutschen Grundregelwerk. Das Ding scheint noch einiges an Arbeit zu brauchen.

Zehnseiter

Das man im deutschsprachigen Raum schon immer als Kunde ein paar Klassen besser gestellt war wenn man SR (oder auch CoC) spielt ist inzwischen sogar dem internationalen Publikum bekannt.

Was mich bedenklich stimmt ist eher das es schon 10 Seiten Errata am Tag der Veröffentlichung gibt. Auf wie viele Seiten wird das anwachsen wenn es erst die Spieler der Hand halten ? Da dürfte noch so einiges drauf kommen.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
3
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X