PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Shadowrun: Schattenload Oktober – Dezember 2019

0
1+

Wie wir euch schon im ersten Artikel über den Schattenload berichtet haben, war das alternative Online Angebot zum Novapuls eigentlich nur als eine Art Übergangslösung gedacht. Doch dieses gibt es bereits seit Februar 2019 monatlich und wird auch im kommenden Jahr fortbestehen.

Der Schattenload

Da die deutsche Szene der amerikanischen in Sachen Timeline etwas voraus war, war die deutsche Shadowrun-Seite gezwungen sich etwas zurückzunehmen. Das Ingame-Angebot Novapuls brachte regelmäßig Gratis-Downloadmaterial, das für jeden zur Verfügung steht, holte aber auch zeitlich auf. Um die Timeline auch damit nicht durcheinander zu bringen, entwarf man den Schattenload. Dieser bietet immer wieder Gratismaterial, sozusagen einen monatlichen Shadowrun Spielmaterial DLC.

Oktober 2019

Mit der SPIEL 2019 beginnt für Shadowrun eine neue Ära. Denn rechtzeitig zur Messe erscheint die deutsche Version der 6. Edition. Neben dem Grundregelwerk gibt es zum Cyberfantasy-Klassiker auch gleich den ersten SR6-Quellenband. Berlin 2080 bietet den perfekten Direkteinstieg ins Spiel, sowohl für Fans, als auch für Neueinsteiger. Daher beschäftigt sich die Oktober Ausgabe des Schattenload mit der neuen Edition und den damit einhergehenden Neuheiten und Umstellungen.

November 2019

Die November Ausgabe des Schattenload dagegen befasst sich mit einem ganz besonderen Bike, dem BMW Blitzen. Dieses ist bereits seit mehr als 30 Jahren auf dem Markt, äußerst beliebt und trotz aller Bemühungen von Seiten BMWs scheinbar durch nichts zu ersetzen.

Dezember 2019

Mit gleich sechs neuen Abenteuern meldet sich die schnell-und-dreckig-Reihe in der Dezember Ausgabe des Schattenload zurück. Mit Beschreibungen, kurzen Handlungsvorschlägen und einem Grundriss des Einsatzortes kann man die Szenarien direkt für ein spontanes Abenteuer adaptieren.

  1. Dynatec – Run auf Forschungskomplex
  2. Gatow – Run auf alten Flughafen
  3. Mostrans – Run auf Hoverboot auf der Nordsee
  4. Trident – Run auf Forschungsplattform
  5. Olympus – Run im Himmel über Stuttgart
  6. Wattsammler – Run an der toxischen Nordseeküste

Der Mega Schattenload

Im Dezember gab es zu der normalen Schattenload Ausgabe auch wieder einen Megaload für euch. Dieser trägt die Überschrift Weihnachten und Berlin, passend zum ersten Quellenband Berlin 2080. Daher haben die folgenden weihnachtlichen Zufallslisten dem Thema entsprechend einen engen Berlin-Bezug, sind aber mit wenig Aufwand leicht auf andere westliche Metroplexe übertragbar.

Wir wünschen allen Chummern da draußen viel Spaß und Erfolg beim testen der Schattenload Angebote.

1+
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X