PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Supers! – Superhelden-RPG als deutsche Ausgabe

0

Die deutsche Übersetzung des Indie-Rollenspiels Supers! ist nun bei Pro Indie erschienen. Ausgestattet mit Regelwerk, Schnellstarter und Charakterbögen kann es quasi sofort losgehen.

Was ist Supers!?

Bei Supers! handelt es sich um ein Superhelden-Rollenspiel, das euch die Möglichkeit gibt, euch in jeden Helden mit jeder Superkraft zu verwandeln. Dabei geht es um Helden und Gefahren, die jedes normale menschliche Maß weit überragen! Es gilt Geschichten zu erleben, die den bunten Seiten eines Comics oder den überlebensgroßen Bildern des Kinos entsprungen sind. Supers! ist der Stoff für legendäre Abenteuer und natürlich auch für legendäres Rollenspiel.

Dafür präsentiert sich Supers! als ein ebenso elegantes wie flexibles System, das in wenigen Schritten zu euren ganz persönlichen Helden und ihren unglaublichen Taten führt. Es basiert auf einem einfachen Regelwerk, dessen transparente Pool-Mechanik vom hartgesottenen Privatdetektiv beim Boxkampf bis zum unsterblichen Halbgott bei der Verteidigung eines Eismondes alles darstellen kann – und zwar ohne endlose Würfelorgien oder stundenlanges Blättern in Regelwerken und Tabellen.

Um das Regelwerk zu finanzieren, wurde 2021 ein Crowdfunding gestartet, das sehr erfolgreich beendet wurde und das Herzensprojekt des Verlags möglich machte. Diesen haben auch wir von PnPnews euch damals vorgestellt.

Supers! ist ein Herzensprojekt! Um das Spiel in dem Maße präsentieren zu können, wie es unseren eigenen Ansprüchen und Wünschen gerecht wird, benötigen wir Geld, um das Buch zu illustrieren, zu layouten und für den deutschen Markt zu produzieren. 
Aufgrund des investierten Herzbluts hat das Team Supers! bereits in einen Zustand gebracht, bei dem wir garantieren können, dass es bei einer vollständigen Finanzierung auch fertiggestellt wird. Ein ganzes Jahr Arbeit liegt hinter uns. Die Crowdfunding-Finanzierung benötigen wir auch, um die Projektbeteiligten nicht nur mit Wertschätzung zu bezahlen.

Pro Indie als Antwort auf die Frage „Warum Kickstarter?“

Vorbestellung der deutschen Ausgabe

Auch wenn Superhelden-Rollenspiele noch ein etwas unterrepräsentiertes Genre sind, stellt sich die legitime Frage, was Supers! von anderen Rollenspielen des Genres unterscheidet. Pro Indie war es wichtig darzustellen, dass mit dem Rollenspiel mehr als nur umhangtragende Helden mit hohem Machtniveau spielbar sind. Deswegen hat man sich auch für ein neues Cover mit unterschiedlichen Charakteren im Comic-Stil entschieden. Dies war besonders wichtig, um den Untertitel The Comic Book Roleplaying Game der englischen Ausgabe des Spiels gerecht zu werden.

Und jetzt kann jeder von euch ein Held sein. Auf der Seite von Pro Indie ist man sehr erfreut, bekannt geben zu können, dass Supers! nun auch endlich als deutsche Ausgabe erhältlich ist. Das Grundregelwerk gibt es direkt über den eigenen Shop für 44,95 €, während das PDF für 24,90 € nur über DriveThruRPG erhältlich ist. Des Weiteren gibt es Charakterbögen und einen Schnellstarter, die man sich frei auf der Seite von Superhelden.de herunterladen kann.

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
PnPnews.de
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
X
X