PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele
Kategorie wählen

Indie

Indie-Games sind Spiele kleiner Entwickler, die ohne die finanzielle und logistische Rückendeckung eines größeren Verlages erscheinen, nicht selten auch in Eigenverlag.

REZI Watch #7

Die Rezi-Watch #7 hat Rezensionen zu Produkten für Call of Cthulhu, Splittermond, Blackwind, Barbarians of Lemuria und Shadowrun für euch zusammengetragen.

Umläut – Auferstanden von den “Toten”

Vor ungefähr dreieinhalb Jahren hatten Ralf "Tequila" Siedek und Moritz Mehlem geplant, die deutsche Version von Umläut – Das Heavy Metal Rollenspiel mittels Crowdfunding über startnext.com zu veröffentlichen. Am 02.12. gab es nun endlich wieder ein Lebenszeichen: Die Übersetzung des ursprünglich in England erschienenden spielleiter- und würfellosen Rollenspiels ist dank der Beihilfe von Mháire Stritter, Moderatorin bei OrkenspalterTV, endgültig abgeschlossen. Ebenfalls wird im Blog zur Crowdfunding-Kampagne angekündigt,…

New Hong Kong Story

Uuuuuund Action! Moment, sind wir hier am Filmset? Wenn es nach New Hong Kong Story vom Black Mask Verlag - Christian Blaßmann geht, dann auf jeden Fall! Das Pen and Paper-Rollenspiel nimmt eine erfrischende Haltung zu dem guten alten Spielleiter-Spieler-Verhältnis ein, denn es steckt euch allesamt in die Rollen von Regisseur und Schauspielern. Da wird ein Spieleabend nicht eine "Session" oder eine "Runde". Ihr dreht eine Episode für eine TV-Serie oder gar Teile eines ganzen Films ab. Denn das ist der Fokus von New Hong…

Dieseldrachen – Eine Vorstellung

Stellt euch vor, es ist das Jahr 1926. Wir haben die goldenen Zwanziger mit all ihrer Technik und ihrer Ästhetik. Gemacht? Gut. Jetzt addiert eine ordentliche Portion Fantasy dazu. Orks, Elfen, Trolle, Zwerge, Magie, Drachen. Das ganze Paket. Und jetzt noch etwas Dieselpunk. Moment, Dieselpunk? Richtig, denn dieser ist bezeichnend für die Welt von Dieseldrachen von Marc Söker. Diese bunte Mischung aus Fantasy und fiktiver Technik mag zuweilen an das Videospiel "Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie" (Englisch: "Arcanum: Of…

Auf den Spuren Tolkiens

Auf den Spuren Tolkiens ist der Titel einer Crowdfundingkampagne bei Startnext, die creepy creatures reviews für die Umsetzung des gleichnamigen Filmprojektes gestartet hat. Dahinter verbirgt sich ein größeres Filmprojekt, das sich mit den Orten in England beschäftigt, an denen Tolkien seine Zeit verbrachte und wo er vielleicht die Ideen zu seiner Welt Mittelerde entwickelte. Hinter creepy creatures reviews steht Florian Jung, Literaturblogger, Booktuber, ehemaliger Fernsehjournalist und Hörbuchsprecher. Zu der Idee,…
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
X