PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

New Blood Starter Pack für Vampire: The Masquerade

0
0

Während Ulisses Spiele noch an der deutschen Übersetzung der 5. Edition von Vampire: The Masquerade arbeitet, ist Modiphius nicht untätig. Für alle, die Interesse an der World of Darkness haben, gibt es mit dem New Blood Starter Pack jetzt eine gute Gelegenheit, in eine Welt voller Intrigen und Blut zu schnuppern, ohne danach gleich am Hungertuch zu nagen.

New Blood in der World of Darkness

Die World of Darkness ist bekantermaßen der Oberbegriff für verschiedene Rollenspiele. Darunter sind Werewolf: The Apocalypse, dessen 5. Edition auch kürzlich angekündigt wurde, sowie Mage: The Ascension, das mit dem neuen Book of the Fallen von sich reden machte. Und da ist eben Vampire: The Masquerade. Vermutlich ist letzteres aktuell vor allem auf Grund des kommenden Videospiels Bloodlines 2 in aller Munde. Aber auch das Pen & Paper Rollenspiel sollte man darüber nicht vergessen.

Mit dem New Blood Starter Pack beweist Modiphius jetzt, dass sie das auch in keinem Fall haben. Auf DriveThruRPG könnt ihr das Schnellstarterpaket für gerade einmal 7,50 $ erwerben und damit ohne jedwede Vorkenntnis in die World of Darkness eintauchen und Vampire: The Masquerade erleben.

Die Inhalte des Pakets

Der Schnellstarter New Blood soll sowohl erfahrenen Vampire-Veteranen den Umstieg auf die 5. Edition ermöglichen, als auch Anfängern einen Einstig bieten. Vorkenntnisse sind dazu nicht notwendig, lediglich eine Gruppe Spieler und die Bereitschaft sich in die Haut eines Blutsaugers zu versetzen. Modiphius verspricht, dass ihr das System erlernt, während ihr spielt, egal ob als Spieler oder Spielleiter.

Zu Anfang des in New Blood enthaltenen Abenteuers erwacht ihr in einem Kühlraum und habt nur noch verschwommene Erinnerungen an die letzte Nacht. Lediglich ein nagender Hunger, anders als alles, was ihr je zuvor gespürt habt, bietet einen Hinweis darauf, dass etwas euer komplettes Leben auf den Kopf gestellt hat. Wer die Reihe bereits kennt ,weiß natürlich sofort, was gemeint ist. Für alle anderen: Ihr spielt ab sofort Vampire. Sehr viel mehr gibt der Beschreibungstext allerdings auch nicht preis. Als Einstieg für Neulinge der Edition klingt das allerdings durchaus vielversprechend und vor allem nach einem hinreichend simplen Ansatz.

Und ihr?

Bleibt also nur noch die Frage, was ihr von der Idee zu New Blood haltet. Ein Anreiz, das Rollenspiel mal anzufassen? Vielleicht eine Motivation, die neue Edition näher anzuschauen? Oder wartet ihr lieber auf die deutsche Übersetzung? Schreibt es uns doch in die Kommentare, gerne auch dazu, was ihr bisher von der 5. Edition haltet, falls ihr sie schon gespielt habt.

PnPnews unterstützen

PnPnews ist eine ehrenamtliche Plattform, weshalb wir auch weiterhin gerne auf Werbung verzichten möchten. Du kannst dieses Vorhaben und damit die Finanzierung dieser Plattform gerne aktiv unterstützen. Vielen Dank!

Bild
0

Updates in Echtzeit mit unserem Push Dienst erhalten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
0
Wir freuen uns auf deine Meinung!x
()
x
X