PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Ulisses Spiele übersetzt Vampire: Die Maskerade V5

0
0

In sieben weitere Sprachen soll die fünfte Edition von Vampire: The Masquerade übersetzt werden. So teilte Modiphius mit, dass das Spiel auch auf Französisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch übersetzt wird. Erst Ende letzten Jahres hatte Modiphius die Lizenz für Vampire erworben. Die deutsche Übersetzung wird von jemandem übernommen, der sich in der Welt der Dunkelheit auskennt. Ulisses Spiele hatten bereits die unter anderem Jubiläumsausgaben auch für Vampire V20 übersetzt. Nun werden sie auch Vampire: Die Maskerade V5 auf den deutschen Markt bringen.

Modiphius Entertainment is proud to announce a host of partnerships that will bring Vampire: The Masquerade Fifth Edition into the hands of fans around the world who’ve been waiting on this new edition to release in their language.

https://www.modiphius.com/modiphius-press-releases/vampire-the-masquerade-5th-edition-launching-in-seven-languages

Vampire V5 das erste Mal auf Deutsch

Bei White Wolf führte unter anderem ein Skandal zu Umstrukturierungen. Dabei wurde auch das Lizenzsystem zu Vampire V5 angepasst. Außer Ulisses Spiele hatte sich beispielsweise der MAIN Verlag um die Lizenz des Rollenspiels beworben. Mehr über das Spiel erfahrt ihr beispielsweise in der Rezension zur englischen Edition auf Teilzeithelden.

The ultimate game of personal and political horror roleplaying game, Vampire: The Masquerade, has arrived in its 5th Edition. 

https://www.modiphius.net/collections/vampire-the-masquerade

Vampire: The Maskerade erschien 1991 in der ersten Edition und wurde in der ersten deutschen Ausgabe vom Feder & Schwert Verlag vertrieben. Zwei Videospiele sind bisher dazu erschienen. Die Videospielerszene erwartet sehnlichst mit Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 das dritte Spiel in der Reihe. Auch ein anderer Ableger in der Welt der Dunkelheit erhält bald sein Debüt. Werewolf – The Apocalypse bringt das Werwolf-Dasein auf den Bildschirm.

Vampire: Die Maskerade bezeichnet sich als „Erzählrollenspiel“ und „Spiel um persönlichen Horror“. Hierbei soll das Hauptaugenmerk auf einer interessanten Geschichte und der Erzeugung einer düsteren Atmosphäre liegen. Die Charaktere sind zumeist im Sinne des Spiels selbst Vampire. Die Spieler setzen sich mit deren düsteren Instinkten auseinander und beobachten den moralischen Verfall und den Prozess, wie aus einem normalen Mensch ein Monster wird. Neben Vampiren sind auch deren menschliche Diener und Verbündete spielbar, aber in jedem Fall sind alle Charaktere in die vampirische Gesellschaft integriert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vampire:_Die_Maskerade
0
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei