PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele
Kategorie wählen

Lex Arcana

Lex Arcana spielt im antiken Rom. Das Reich musste aber nie die Krisen der Spätantike durchleben und die Grenzen haben sich seit Hadrian kaum bewegt. Schon seit Augustus sammeln die Römer magisches Wissen, um sich mystischen Gefahren zu erwehren. Daraus entstand die Cohors Auxiliaria Arcana: Eine Art Elitetruppe, die merkwürdigen Phänomenen nachforscht, magischen Artefakten und Wissen nachjagt und gefährliche Bedrohungen und Monster bekämpft. Die Spieler, auch Custodes genannt, verkörpern dabei jeweils eine der sechs unterschiedlichen Klassen, wie Gelehrter, Kämpfer oder Augur. Die Abenteuer laufen meist investigativ ab und gipfeln in einem spannenden Finalkampf. Die Custodes bereisen dabei alle Provinzen, um Grenzen zu sichern, aber auch die Bevölkerung zu beschützen.

Lex Arcana stammt vom in Rom ansässigen Verlag Quality Games. Das Spiel ist in italienisch und englisch auf dem Markt. An der deutschen Übersetzung arbeitet der Uhrwerk Verlag.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
X