PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele
Kategorie wählen

Interview

Die Redakteure von PnPnews stellen Fragen an die Rollenspiel-Verlage und die Rollenspiel-Community. In dieser Kategorie findet ihr aber auch andere Interviews aus der Rollenspiel-Welt.

Was macht eigentlich… Stefan Küppers?

In der Rubrik Was macht eigentlich…? begibt sich unsere Schwesterseite DSAnews.de auf die Suche nach den alten Machern von Das Schwarze Auge und konnte mit Stefan Küppers einen weiteren Autoren und ehemaligen DSA-Redakteur finden, der sich ihren Fragen gestellt hat.

D&D-Interview mit Mirko Bader bei Ulisses

Aufgepasst, ihr Freunde von Dungeons & Dragons! Mirko Bader, seines Zeichens nicht nur Übersetzer für das bekannte Pen-And-Paper-Rollenspiel, sondern auch Autor hinter HeXXen 1733, hat sich im Interview zu seinen Arbeiten an den deutschen Übersetzungen rund um Dungeons & Dragons geäußert. In seinem Interview mit Philipp von Ulisses Spiele erklärt er unter anderem seine Arbeit mit der Firma GF9, die für die Übersetzungen von Dungeons & Dragons in andere Sprachen zuständig ist, die anstehenden Probleme, die

Interview mit dem Pro Indie Verlag

Wir präsentieren euch unser zweites Interview (hier unser erstes Interview mit der Redaktion Phantastik), welches wir mit Carsten und Esther vom Rollenspiel-Verlag Pro Indie geführt haben. Viel Spaß damit! Stellt euch doch mal vor und erzählt uns, wie ihr zum Rollenspiel gekommen seid. Carsten: Wie bei vielen von uns ist das ziemlich lange her! Ich war als Jugendlicher Bogenschütze im Verein vor Ort, allein unter Erwachsenen. Eines Tages kam ein Gleichaltriger hinzu und das Thema Rollenspiel ins Gespräch. Ich…

Auf den Spuren Tolkiens

Auf den Spuren Tolkiens ist der Titel einer Crowdfundingkampagne bei Startnext, die creepy creatures reviews für die Umsetzung des gleichnamigen Filmprojektes gestartet hat. Dahinter verbirgt sich ein größeres Filmprojekt, das sich mit den Orten in England beschäftigt, an denen Tolkien seine Zeit verbrachte und wo er vielleicht die Ideen zu seiner Welt Mittelerde entwickelte. Hinter creepy creatures reviews steht Florian Jung, Literaturblogger, Booktuber, ehemaliger Fernsehjournalist und Hörbuchsprecher. Zu der Idee,…

Interview mit der Redaktion Phantastik

Wir präsentieren euch unser erstes Interview, welches wir mit Sylvia Schlüter von dem Rollenspiel-Verlag Redaktion Phantastik geführt haben. Viel Spaß damit! Stellt euch doch mal vor und erzählt uns, wie ihr zum Rollenspiel gekommen seid. Es war in der Cafeteria der Geisteswissenschaftler der Ruhr Universität Bochum, damals, 1986, da saßen etwa zehn Studenten (unter anderen auch ich) an einem Tisch und unterhielten sich über Seminare und Seminararbeiten oder lästerten über ihre Professoren. Doch zwei Studenten, ein…
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
X