PnPnews.de
Neuigkeiten aus der Welt der Pen & Paper Rollenspiele

Neues von Ulisses Spiele – Podcast, DSA, Warhammer u.a.

0
0

Abseits der Nachrichten zur 5. Edition von Vampire und dem Sale zu Pathfinder hat Ulisses Spiele ein paar weitere Neuigkeiten. Damit dazu nichts untergeht, schaffen wir einen kleinen Überblick.

Zunächst hat der Verlag sein nächstes Rollenspiel für Kinder erfolgreich finanziert. Das Crowdfunding zu Äventyr hat am 25.9. die Marke von 45.000 € erreicht. Dabei wurden die Boxen um einige Sticker, Karten und weitere Abenteuer ergänzt. Schön ist auch, dass die Backer 43 Charity-Boxen für pädagogische und soziale Einrichtungen gespendet haben.

Zudem berichtet Michael Mingers von seinen Produktreihen. Während das Marketing-Team im Urlaub ist, hat er den Blog gekapert. Hier weist er nochmals auf das Crowdfunding zu Äventyr hin. Außerdem gibt er den Stand der Dinge zu den Pen & Paper Rollenspielen BattleTech, Earthdawn, My Little Pony, Savage Worlds und Warhammer Fantasy bekannt. Das Grundregelwerk zu letzterem wartet nur noch auf die Freigabe von Cubicle 7. Die Einsteigerbox ist gerade im Layout sowie das PDF-Bonusmaterial in der Übersetzung.

In Sachen Savage Worlds hat Ulisses Spiele vor allem für 2020 die Übersetzung des Relaunches zu Deadlands im Auge. Zudem kommt mit Beasts & Barbarians ein raueres Setting.

Neuer Podcast von Ulisses Spiele – vorerst noch mit Bild und viel DSA

Ganz neu ist der Podcast von Ulisses Spiele auf Twitch. Die Pilotfolge ist noch mit gestreamtem Video. Je nachdem wie das Format ankommt, soll es in Zukunft als echter Podcast ohne Video fortgeführt werden. Den Schwerpunkt der ersten Folge erkennt ihr vermutlich schon an der Besetzung. Mit Alex Spohr und Zoe Adamietz nahmen zwei DSA-Redakteure teil. Weitere Gäste gab es nicht. Dafür bekommt ihr ein paar Einblicke in die Spielhilfe Aventurisches Götterwirken 2. Unter anderem erklärt Alex die Marbo-Geweihten und erzählt generell von den Überlegungen zu Karma und Götterwirken. Dabei geht es auch darum, ob und wann Götter Karma spenden können.

Zu guter Letzt hat der Verlag auf Facebook noch ein Statement zur Spielemesse SPIEL in Essen abgegeben. Demnach wird Ulisses Spiele dort keinen eigenen Stand mehr haben. Lediglich ein schmaler F-Shop-Stand wird in Halle6/Stand6K101 verfügbar sein. Wer dort allerdings am Donnerstag mehr als 50 € Umsatz generiert, bekommt eine Einladung zur 35-Jahre-Party von DSA. Diese findet am gleichen Abend in einem Hotel in Essen statt.

Derweil haben die Organisatoren der Messe in den Kommentaren zur Nachricht ihr Bedauern bekundet. Laut ihnen soll die Halle 6 dieses Jahr größer als zuvor sein und sogar einen eigenen Haupteingang bekommen. Pen & Paper sowie Tabletop-Rollenspiele wird es also zuhauf geben.

Zu guter Letzt haben die Backer von dem Brettspiel zu DSA Schatten der Macht eine Mail bekommen. Die Druckerei will das Spiel in der ersten Novemberwoche liefern. Anschließend will Ulisses Spiele das Brettspiel umgehend versenden.

0
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei